Mittelkonsole im Model S nachrüsten

Hallo,
ich hab etliche Forenbeiträge zum Thema Mittelkonsole im Model S gelesen.
Die originale Mittelkonsole gefällt mir am besten, ist aber relativ teuer.

Die Nachrüstlösungen die ich gefunden habe gefallen mir auch nicht so gut, oder sind auch relativ teuer.

Ich bin bei der Suche auf einen chinesischen Anbieter gekommen, der eine Nachrüstkonsole (CCI) hat, die der originalen Konsole
meiner Meinung nach schon sehr nahe kommt. Leider ist aufden Bildern und dem Installations-Video nicht sehr viel zu erkennen.

taptes.com/products/tesla-c … insert-cci

Hat sich schon mal jemand mit dieser Konsole beschäftigt, oder gibt es jemanden der sie sein Eigen nennt?

Gruß

Kannst meine Konsole haben - baue ich aber erst im Februar 2019 aus. Preislich werden wir uns schon einig :slight_smile:.

Einverstanden,
Ich kann leider (noch) keine PN senden,
kannst du mich kontaktieren?
Hast du ein Foto?

Danke für den Link.
Ich suche auch eine Konsole, mir gefällt aber die OE Konsole aus den FL besser als die Nachrüstung…
Vielleicht ergibt sich ja mal etwas.

Grüße
Mario

Ich suche auch noch eine original CCI… :frowning:

Ich verstehe nicht weshalb man über 1000€ für die billige Plasteversion von Tesla ausgibt, wenn es doch für ca. 800€ eine aus echtem Leder von Raketenpaa gibt, welche zudem viel praktischer aufgebaut ist.

Vielleicht liegt es am billigen Leder? :wink:

Was ist billig? Und wie erwähnt ist die originale Tesla Konsole aus billigen Plastik.

Leder ist ein Abfallprodukt. Kein Tier wird nur für Leder gezüchtet.

Die Konsole von GS finde ich stark überteuert. 4 Bretter kann ich mir billiger zusammen schrauben. In meinem Fall wäre ich ja bei über 900€ dafür. So gut kann das gar nicht sein, um den Preis zu rechtfertigen. Wenn ich zu einem Sattler gehe und sage, hier bitte so will ich das. Okay, wer 100.000 für ein Auto ausgibt, der fragt da vielleicht nicht nach dem Preis.

Und in meinem ist alles aus billigen Platik. Warum sollte man da bei der Konsole eine Ausnahme machen? Und ist die von Tesla nicht auch das komplette Teil? Mit den Armlehnen und den zusätzlichen Cupholdern hinten unter der Lüftung?

Die oben aus dem Link werde ich mir mal bestellen, wenn die 3 WU-Schecks aus den USA gedeckt sind :mrgreen:

Ansonsten kaufe ich mir ein paar PU-Platten, 2 Scharniere, und fertig. Das ganze vielleicht schön mit Carbonfolie beziehen. Ist dann auch mal anders.

Was mich aus dem Shop allerdings auch interessiert, ist das Dashcover. Bei unserer tiefen Berg-Sonne hier blendet mein Fensterbrett doch schon sehr extrem in der Frontscheibe.

Hi !

Check mal das hier…hatte ich hier damals vorgestellt.

:slight_smile:

1000 € :astonished: ? Ich hatte vor 3 Jahren, als ich die Mittelkonsole von Tesla habe einbauen lassen, 480 € bezahlt.

Sogar über 1000€. Habe so ca im April bei Tesla FFM nachgefragt. Ich finde es einfach nur absurd teuer. Ich kann Fake Leder Optik (vor allem Fake Nähte) gar nicht ausstehen. Wenn der Preis passen wurde, gar kein Problem. Dann würde ich auch gar nichts dazu sagen.

Hallo
Die nehme ich. Preis nennst du mir noch? Und erst im Februar? :astonished:

Ja ! Fahre das Auto ja noch - geht im März zurück - vorher kommt das Ding raus :slight_smile:. Sonst machen wir das per PN weiter - bin gerade im Urlaub…

So, ich habe mir die jetzt mal bestellt. War gerade im Angebot. Da musste ich zuschlagen.
Ich werde berichten, wenn sie da ist. Ich denke mal das die aber noch 3-6 Wochen brauchen wird.

Die aus China?

Da würde ich mich über deinen Erfahrungsbericht sehr freuen.

Habe sie auch gerade bestellt und werde berichten.

Ja, die aus China.
Ich habe die 449$ genommen. Dauert also noch ein bisschen. Bis jetzt habe ich noch keine Versandangabe. Wenn die bis Sonntag nicht gesendet ist, frage ich mal höflich an. PayPal funktioniert ja auch nicht endlich.

Hallo,

darf ich mal anfragen, ob die Konsole gekommen ist und ob sie denn was taugt?

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Mittelkonsole a la FL.

LG Uwe

Nee, die soll erst am 25. verschickt werden oder kommt am 25.12.
So richtig habe ich die Mail vom Hersteller nicht verstanden.

Ich habe allerdings schon eine andere gekauft. Falls die bestellte kommt, gebe ich aber eine kurze Info über die Qualität.