Mittelhessen Stammtisch

Weiß einer von euch wo der Supercharger in Wetzlar sein wird ?

1 „Gefällt mir“

Tesla hat eine Kooperation mit Globus, von daher wäre es gut möglich das er nach Dutenhofen kommt. Es gibt aber wohl auch Verhandlungen bei Leica, das ein zweiter Anbieter Säulen am Leitz-Park aufstellen will. Mal schauen was passiert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:smiley: die Dutenhoffener werden sich freuen… noch mehr Verkehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich auch Frage, wieso auf der A5 zwischen Mücke und Frankfurt kein einziger Supercharger ist…

1 „Gefällt mir“

Da scheint laut Tesla Karte auch nichts in Planung zu sein, dafür habe eben noch das gefunden. Findet man hier auf der Karte

Wüsste nicht, wo auf dem Stück ein Autohof wäre. Oder gibt’s da einen?

Zwischen Mücke und Frankfurt geht ja noch, eher die Gegenrichtung ist problematisch.

Ich fahre regelmäßig von Frankfurt nach Eisenach (A5, dann A4).

Mücke ist dann meistens viel zu nah um mal aufzuladen. Und zwischen Mücke und Eisenach gibt es dann keinen einzigen Supercharger.

Optimal wäre einer am Kirchheimer Dreieck und/oder Bad Hersfeld und/oder einen bei Herleshausen, da ist eine Raststätte „Werratal Süd“.

Oft lade ich dann dort (Werratal Süd) an den EnBW Säulen, weil der Akku meistens eh fast leer ist und ich in Eisenach nur an Schuko laden kann.

Und wenn ich noch weiter dia A4 fahren müsste, wäre ja der nächste SuC erst hinter Erfurt. Ist dann doch schon eine große Distanz von Mücke bis Erfurt ohne einen einzigen SuC…

2 „Gefällt mir“

den Beitrag hast du gesehen?

Das Kirchheimer Dreieck soll doch mit in Planung sein :innocent:

2 „Gefällt mir“

Kirchheim und Alsfeld sind ideale Punkte. Bisher nur in Planung oder wird da schon gebaut?

bisher nur auf der Planungskarte von Tesla, auf der supercharge.info Karte ist noch kein Bautätigkeit gelistet

Wir planen die Events in der Tesla-Mittelhessen-Whatsappgruppe. Falls jemand in die Gruppe möchte, schreibt mir gerne eine PN. :+1:

2 „Gefällt mir“

ja, habe ich gesehen :slight_smile:
wollte nur auf die aktuellen „misstände“ aufmerksam machen :smiley:

Aber nur weil da einer „In Planung“ ist, heißt es nicht, dass er kommt. Leider.
In Frankfurt sollte auch ein SuC kommen (nähe Skyline Plaza). Zuerst war Q4/2021, dann Q1/2022 und jetzt ist er ganz weg von der Map :frowning:

1 „Gefällt mir“

Große Autohöfe nein, aber ingesamt 3 Autobahn Raststätten und es gibt einen Art Autohof bei Rosbach von der Höhe.

1 „Gefällt mir“

und in herborn !!! wahrscheinlich in die gegend des grossen schmausens (Macces, BK, Subway, KFC an einem ort).

1 „Gefällt mir“

Es könnte aber auch der relativ neue Autohof an der A45 zwischen Wetzlar und Gießen sein.

1 „Gefällt mir“

Der Maxi Autohof Lützelinden war letztes Jahr mal auf der Tesla Map, und war dann wieder verschwunden :man_shrugging:

Der neue Supercharger in Wetzlar ist wohl am Leitz-Park im Bau. Ist mir heute zufällig aufgefallen, als ich an den benachbarten Säulen der Enwag geladen habe.

12 Stalls stehen schon fast fertig da, könnte also allem Anschein nach schon bald in Betrieb gehen.

4 „Gefällt mir“

Heute ist schon fertig gepflastert und kein Bauzaun mehr da. Die Elektrokästen im Hintergrund sind allerdings noch eingepackt. An einem der Stalls zu laden habe ich noch nicht versucht :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Gerade als ich vorbei fuhr, waren zwei Model 3 am Laden, also ist der SuC wohl jetzt einsatzbereit. Manchmal ist Tesla wirklich fix :astonished:

1 „Gefällt mir“

Liebe Mit-Mittelhessen,

am SuC Eschborn steigt nächstes Wochenende ein vorweihnachtliches Lightshow-Event :mirror_ball: