Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mittelhesse / Nidhöggr

1 Jahr Tesla Model 3 LR AWD in Zahlen:

  • 47.781 km
  • 1.702 kWh DC Schnellladung
  • 7.801 kWh AC Normalladung
  • In Summe 9.503 kWh ab Steckdose geladen, entspricht
  • ø199 Wh/km ab Steckdose inclusive Ladeverlust, Heizung, Standby Verbrauch, Vorklimatisierung, etc.
  • 2.557 kWh durch Rekuperation in den Akku geladen
  • 8.052 kWh (ab Akku ) für’s Fahren verbraucht entspricht
  • ø169Wh/km

das liest sich doch ganz gut. was sind so deine lieblingsgeschwindigkeiten auf der BAB?
und: das ganze gedünse, das du oben photographiert hast, dient zum auslesen des akku´s? kannst du mal ein photo zur verfügung stellen, wo dieses auslese-kabel beim m3 angebracht wird?

vg und ein schönes WE

Foto siehst du oben, wird hinten unter der Mittelkonsole dazwischen gesteckt, Deckel geht einfach ab, passt alles unter die Mittelkonsole und verschwindet spurlos. :wink:

Leider haben deine Wünsche nur bis vor ein paar Tagen gehalten,
mein Nachbar hat das geparkte Auto auf dem Hof mit seinem Fahrrad
angerempelt. :confused:

Morgen geht Nidhöggr zum Beulendoktor und danach zum Lackierer, ich hoffe die zwei bekommen
das ganze fehlerfrei ausgebügelt. :wink:

Übergangsweise werde ich dann einen orangen Corsa-e fahren, bleibe also elektrisch Unterwegs.

Werde dann nächste Woche auch mal einen Beitrag zum neuen elektrischen Corsa schreiben, hier im
Forum gibt’s ja noch keine Vorstellung davon. :sunglasses:

ja bitte. bin gespannt.

Hallo Stefan,

bitte über den e-Corsa berichten! Es gibt ein Thema dazu: Opel Corsa ab 2020 auch als BEV

Danke für den Link,

habe direkt mal die Fotos von vor 2 Wochen gepostet.
Nidhöggr ist jetzt bis voraussichtlich Dienstag nächster Woche beim Lackierer. :sunglasses:

Nidhöggr war zwischenzeitlich beim Beulendoctor, zum lackieren und geht nun nächsten Dienstag zu Momo, dort wird er dann noch mal ordentlich poliert und neu versiegelt. :sunglasses:

Nun ist er weg, aber bei Momo in guten Händen :wink:

Ich bin hier noch ein Foto vom Resultat schuldig :innocent:

1 Like

Sehr schönes Bild. Bin einfach immer wieder fasziniert, wie gut dieses Auto aussieht :heart_eyes:

1 Like

18 Monate und ein paar Tage, aber die Schnapszahl muss hier rein :innocent:

3 Like

Hallo,
Hast Du eigentlich bei Tesla noch was zum Thema EAP zu FSD erreichen können?

Ärgert mich immer noch das die mündliche Zusage nicht eingehalten wird.

1 Like

nicht wirklich, ausser die Aussage das ich es kaufen muss, wenn ich es haben will :man_shrugging:

mal ein Update posten, die 70k sind geknackt :innocent:

Und hier noch die Degradation :wink:

1 Like

Hast du dein Ladeverhalten geändert? Am Ende geht die Kurve ja wieder schön nach oben :grinning:

1 Like

ich lade fast nur AC, hatte aber in den letzen Wochen 2x Supercharger geladen, ein FW Update fällt auch fast direkt in den Knick :man_shrugging:

2 Like

D.h. das Laden am Supercharger hat die Kurve wieder nach oben gebracht?
Dann sollte ich auch mal am Supercharger laden. Lade sonst auch nur ausschließlich AC.

1 Like

keine Ahnung, am Vorabend kam aber auch ein FW Update :man_shrugging:

1 Like