Ich werde im Dezember mein M3 in Empfang nehmen und möchte etwas dem schnellen Rost vorbeugen. Welche Konservierungsprodukte könnt ihr für die schnelle Behandlung von Schrauben, Radnabe, usw. empfehlen?
Kannst ja hier Unterbodenschutz in Test & Vergleich 2023: Die besten Sprays mal schauen.
Einfach anrufen und beraten lassen.
Moin!
Ich kann FluidFilm AS-R für kleine Arbeiten empfehlen.
Kann jemand ein Video oder Stichpunkte teilen, welche stellen man behandeln sollte?
Ove hat da mal ein Video gemacht, finde ich leider grad nicht. Ich hab auch den Frunk ausgebaut (ganz einfach) da kommt man dann auch schön von oben hin.
Fluidfilm geht aber nur da wo kein Spritzwasser hin kommt. Nimm Wachs ich mach gleich noch ein Foto…
Danke für den Tip
Ganz grob würde ich sagen alles was hinter den Rädern ist, ausser Bremsscheiben, kann man vor dem Winter mit Wachs behandeln. Wenn es einem im Frühling nicht mehr gefällt geht es mit heissem Wasserstrahl wieder ab. Wer sich mehr do it yourself Arbeit machen möchte kann Schrauben ja noch mit Fluidfilm oder Seilfett behandeln. Grosse Flächen in Radhäusern midestens mit Wachs. Den Frunk Ausbauen ist auch eine gute Idee.
Ist diese Konservierungsgeschichte wirklich nötig oder einfach eine optische Augenwischerei?
Moin!
Wirklich nötig ist da nichts. Die Achsteile sind alle sehr massiv und bekommen nur leichten oberflächlichen Rost. Das ganze Radhaus ist in der Oberfläche beschichtet und bekommt auch dank der Innenschale wenig von der Außenwelt zu spüren.
Man kann also durchaus ohne irgendwelche Mittelchen weiter ruhig schlafen.