Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mitteilungen im Tesla Model 3

In meinen Mitteilungen steht „Leistungsverringerung Frontmotor deaktiviert“ . Hat jemand auch schon so eine Nachricht bekommen. Ich habe schon einen Termin beim SeC Stuttgart.

Das rote ist der Link. Der Thread ist auch hier im Forum.

Der Fehler wurde behoben mit der Version 2020.24

Darauf würde ich nicht wetten. Es gab bereits vor einem Jahr einen solchen Thread. Ich hatte dasselbe Problem wurde dann immer wieder vertröstet, dass es nur ein SW issue war. Bei einem SW Update kam die Meldung zwar dann nicht mehr, jedoch merkte ich immer wieder wie ich plötzlich eine Leistungsverringerung hatte (das Problem wurde also nur verschleiert).

Long story short, nach über einem Jahr und einem weiteren Update kam die Meldung plötzlich wieder worauf Tesla dann endlich genau geschaut hat und merkte, dass die DU defekt ist und diese getauscht hat.
Ich würde sofort auf einen Austausch bestehen.
Die DUs haben in der Regel entweder gleich von Anfang an ein Problem (wie jetzt bei Ihnen und bei mit damals) oder sie halten ewigs.

Ich habe bisher keinen Kraftverlust bemerkt, aber bedingt durch die Cronakrise bin ich auch kaum gefahren, aber ich merke mir Deine Nachricht.

Hatte das gestern auch - es war extrem heiß (43°C), 50km Strecke davon 75% zügige Autobahnfahrt. Auto geparkt bei nur noch 36°C am Ziel, 15 Minuten später wieder eingestiegen und von der Schildkröte im Display mit der Meldung konfrontiert worden.
Kurz auf P geschaltet, Meldung ist direkt verschwunden und alles wieder schön. Meine Vermutung war: das Ding mag die Hitze nicht. Im Netz auch direkt was passendes gefunden:

„An update: I drove up to SF in 90+ temps with no front motor/reduced power (power display showing dashed yellow over about 280Kw). Later that evening, when the temps were down to 60s we drove home and the front motor did not throw any faults and worked normally.So it’s a heat related issue, apparently“ -> https://forums.tesla.com/discussion/164218/front-motor-disabled-reduced-power

in den Meldungen steht natürlich noch „Leistungsverringerung - Frontmotor temporär deaktiviert“. Meldet ihr sowas trotzdem über die App? Macht das Sinn oder ignoriere ich das bis es wieder auftritt?
Hat noch jemand gerade die Erfahrung gemacht, dass die abartige Hitze irgendwelche Auswirkungen hat?