Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mitteilungen im Tesla Model 3

In meinen Mitteilungen steht „Leistungsverringerung Frontmotor deaktiviert“ . Hat jemand auch schon so eine Nachricht bekommen. Ich habe schon einen Termin beim SeC Stuttgart.

Das rote ist der Link. Der Thread ist auch hier im Forum.

Der Fehler wurde behoben mit der Version 2020.24

Darauf würde ich nicht wetten. Es gab bereits vor einem Jahr einen solchen Thread. Ich hatte dasselbe Problem wurde dann immer wieder vertröstet, dass es nur ein SW issue war. Bei einem SW Update kam die Meldung zwar dann nicht mehr, jedoch merkte ich immer wieder wie ich plötzlich eine Leistungsverringerung hatte (das Problem wurde also nur verschleiert).

Long story short, nach über einem Jahr und einem weiteren Update kam die Meldung plötzlich wieder worauf Tesla dann endlich genau geschaut hat und merkte, dass die DU defekt ist und diese getauscht hat.
Ich würde sofort auf einen Austausch bestehen.
Die DUs haben in der Regel entweder gleich von Anfang an ein Problem (wie jetzt bei Ihnen und bei mit damals) oder sie halten ewigs.

Ich habe bisher keinen Kraftverlust bemerkt, aber bedingt durch die Cronakrise bin ich auch kaum gefahren, aber ich merke mir Deine Nachricht.