Mitleser und Teslafan aus OWL

Hallo, ich lese schon seit 1,5 Jahren hier im Forum mit. Das Thema Elektromobilität beschäftigt mich seit Anfang letzten Jahres immer mehr und dabei ganz besonders das Thema PKWs von TESLA. Hier im Forum habe ich die Infos gesammelt, welche Probleme im Alltag auftreten können (mein bisheriges Wissen bezüglich BEVs hatte ich davor nur durch Youtuber)
und habe mir Gedanken gemacht wie ich welche Probleme bzw. wie ich welche Eigenarten dieses Herstellers handhaben würde.
Vor einem Jahr hatte ich die Möglichkeit für 15 Minuten ein Model 3 Performance zu fahren und die Nadel „Tesla“ war gesetzt! In der kurzen Fahrzeit konnte ich gar nicht alle Emotionen und Eigenarten verinnerlichen, aber ich war begeistert von der ganzen Sache. Das Model 3 ist mir zu klein und damals das Model Y noch in weiter Ferne - noch nicht in D zu bekommen.
Letztes Wochenende hatte ich die Möglichkeit für 4 Stunden ein Model Y Performance in der Umgebung von Bremen zu pilotieren - Meine bessere Hälfte hatte mir einen Gutschein von mydays zu Weihnachten geschenkt.
Das Auto ist echt die Wucht, ich bin immer noch begeistert von der Erlebnistour mit dem PKW. Meine bessere Hälfte war auch ganz angetan von dem Auto.
Leider muss ich noch etwas warten bis ich einen neuen PKW anschaffen kann…
Aber wenn es soweit ist, werde ich auch ein T anfordern :slight_smile:
Gruß Worxhard

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier!

„Nadel Tesla“ war lustig. Tatsächlich sind Viele entweder sofort infiziert (so wie wir) oder eben nicht.

Wenn es die Makroökonomie wieder zulässt, dann gehen die Kaufpreise wieder runter, so Musk.
Wenn du es mittelfristig irgendwie ermöglichen kannst, einen Tesla zu kaufen oder zu finanzieren – do it! Für mich persönlich und auch für viele andere hier ist elektrisches Fahren mit Tesla eine Quelle des täglichen Glücks :slight_smile: Aber was erzähle ich dir…du liest ja schon seit 1,5 J. mit :+1:

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir eine guten Zeit bis es soweit ist. Grüße aus dem Allgäu!