Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mitleser aus OWL

Hallo Zusammen,

bin schon länger ein Mitleser hier im Forum. Und nun habe ich mich auch registriert.
Ich bin Max, 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen-Lippe.

Am vergangenen Wochenende hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit ein Model S (60D ohne AP, etc.) zu testen.
600km später natürlich voll vom E-Fieber gepackt. Leider wird es aktuell aber einfach nicht für einen Kauf reichen.
Daher schaue und plane ich vielleicht eine etwas längere Miete von einem Model S. Hier im Forum kommen ja
öfter mal attraktive Mietangebote rein.

Das solls fürs erste gewesen sein.

Grüße
Max

Herzlich willkommen!
Uli

Hallo max,wegen der Miete darfst du dich gerne mal melden… Gruß Wilfried

Ahoi. Und Gruß zurück, fast aus der „Nachbarschaft“ … bin aus der Nähe von Minden/Espelkamp

ja,bin aus der nähe von lippstadt,werden den tesla auch vermieten…
was hast du für einen gefahren,und wie warst du mit der reichweite zufrieden?

Ich habe für ein Wochenende ein S 60D gefahren. Facelift aber ohne Sonderausstattung. Also für die Stadt vollkommen aussreichend. Für Langstrecken tests war es halt zu wenig Zeit.

ok ,danke für deine auskunft

Hallo und Willkommen,

neben der Miete gibts auch ein Projekt zum geteilten Tesla in dem eine Gruppe diesen zusammen kauft.

drivetesla.eu/

Ganz spontan habe ich aus Leipzig (strominator.de) für 2 Wochen einen S 85D zur Miete bekommen.

Endlich wieder Tesla fahren :smiley:

Viel spass damit, mit 25 Jahren und nicht dem Beruf „Sohn“ ist das Nachdenken über den Kauf eines Teslas schon beachtlich. Gratuliere.
Nach den 14 Tagen wirst du über einen Bankraub nachdenken :wink:

Danke, spaß werde ich bestimmt haben. Naja „Sohn“ bin ich zwar schon, hab auch einen normalen Job. Reicht aktuell aber leider nicht für einen eigenen Tesla. :smiley: :wink:

Und Träumen und träume haben darf man ja. Vielleicht wirds ja bald dann doch mal reichen.

Gratulation so halbwegs in der Anstalt angekommen zu sein…[emoji6]

Wenn Du über 3 Tage oder mehr einen treibenden P85+ fahren möchtest:
Ich überlasse ab und an meine „alte Dame“ an Teslafreunde welche trotz eines P90D nicht verkauft wird…

Liebe Grüße, Frank Pigge
0171/3479381

„Für Langstreckentest zu wenig“, meinst du das Wochenende oder die Batterievariante?

Ich verstand erst Batterie und dachte: „Andere Dimension“. Ich bin nämlich gerade gestern mit meinem 24er Leaf rüber nach Aachen und zurück, waren dann 550km … war auch eine Art Test, aber mit Familie … das war recht deutlich zu wenig Batterie, da wäre ein S 60 ein Traum gewesen (auch mal ganz unabhängig von der höheren Reichweite :wink:

Grüße

Ich meinte natürlich das Wochenende ging zu schnell rum. Ich denke ein S 60D sind für den normalen Gebrauch total aussreichend. Stadtverkehr und vielleicht kurze Überlandfahrten die man so normal macht, schafft er auch ohne Probleme!