Mitglieder Ignorieren nicht konsistent verfügbar

Ich habe natuerlich erst mal bei meinen Einstellungen gesucht. Auf die Idee, dass ich auf das Avatar-Bild druecke, bin ich nicht gekommen, schon gar nicht, auf mein eigenes :wink:

Vielen Dank, gibt natuerlich ein like!

Wie ich schon schrieb war das meine erste Erkenntnis nach schnellem googlen. Ich bin noch nicht viel weiter weil ich schlicht noch nicht die Zeit gefunden habe.

Auf den zweiten Blick habe ich eine Info gefunden die darauf hindeutet, dass ignorieren erst ab TL2 verfügbar ist, dann wäre allerdings fraglich warum @deemer jemals die Möglichkeit hatte jemanden zu ignorieren.

Gebt mir etwas Zeit oder forscht alternativ selbst bei discourse.org nach. Da die Software sehr flott weiterentwickelt wird und es keine zentral gepflegte Dokumentation bis ins Detail gibt ist es manchmal etwas schwer den aktuellen Stand zu finden. Ein Thread bei meta.discourse.org der ein Jahr alt oder älter ist, kann da auch schon mal veraltete Informationen beinhalten.

1 „Gefällt mir“

Eine Nachfrage bei Discourse hat dies ergeben:

Für TL1 steht also nur stummschalten zur Verfügung, für TL2 dann ignorieren.

Wie es dazu kommen konnte, dass @deemer bereits jemanden ignorieren konnte ist mir unklar.

Mutmaßlich nicht nur deemer: Meine Ignore-Liste „gepflegt“ habe ich direkt am 1. Tag. Keine Ahnung wieviele Posts ich da scho geschrieben hatte, aber so wahnsinnig viele waren es nicht.

Also, wie ignoriert man nun User? Ich haette da ein oder zwei Kandidaten, deren stets gegen Tesla gerichtetes Gemeckere und Geseiere mich arg anoedet.

Gehe in das Profil des Benutzers. Da gibt es oben rechts einen Knopf, der mit „normal“ beschriftet ist. Den kannst Du auf „stummschalten“ und „ignorieren“ ändern.

1 „Gefällt mir“

Danke schoen joergen, hat geklappt. Leider nur fuer maximal 6 Monate moeglich :stuck_out_tongue:

Wie hier im Thread schon erwähnt sind registrierte Tesla-Fahrer im Moment automatisch in TL2.

Wenn der „registrierter Teslafahrer“-Status unabhängig vom „T“-Zeichen im Avatar ist, dann ist das die Erklärung. Weil das „T“-Zeichen selber kam erst danach.

Das ist meins Wissens nicht unabhängig voneinander. Aber das „T“ im Avatar wurde erst etwas nach Start des neuen Forums eingeführt.

Das T-Zeichen hat mit dem Status zwar insofern zu tun, dass es nur Tesla-Fahrer haben die Gruppe dafür (und damit die Berechtigung) gab es aber von Anfang an.

1 „Gefällt mir“

Eben kam die Beförderung zum Mitglied rein. Siehe da, ich kann jetzt ignorieren.

Als Anwärter war das echt nervig. Sollte aber im Normalfall kein Problem sein, da Anfänger in den ersten Wochen wohl kaum jemanden sperren werden. Da hier aber ein aktives Forum migrieren wurde, war es schon nervig für 2 Wochen keine Hygiene betreiben zu können.

1 „Gefällt mir“

Müssen die 15 Tage am Stück sein? Bin bei 19 und immer noch Anwärter.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch weitere Kriterien. Ich glaube du müsstest noch ein :heart: vergeben. Ich schenk dir auch eins, dann müssten alle Kriterien erfüllt sein :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, daran lag es, danke für den Hinweis.

Wie ignoriere ich einen User, dessen Profilangaben ausgeblendet ist? :roll_eyes:

Allzu viele Möglichkeiten seh ich da nicht.

Gruß

Ich kann dem Screenshot den du gepostet hast, leider nichts gehaltvolles entnehmen, aber der Benutzer sollte nicht in der Lage sein die Forumfunktionen auszublenden. Kannst du mir mal per DM einen kompletten Screenshot der Profilseite schicken? Gibt’s da rechts keinen Button auf dem „Normal“ steht? Falls doch, dann einfach mal draufklicken.

@Teslanova56 Danke für die Zusendung des Screenshots. Ich konnte das nachvollziehen. Hätte selbst nicht gedacht, dass die Funktion bei ausgeblendetem Profil nicht verfügbar ist.

Alternativ hast du die Liste der User die du bereits ignorierst inklusiver einer Möglichkeit neue hinzuzufügen unter folgendem Link:

https://tff-forum.de/my/preferences/users

HTH,
Frank

6 „Gefällt mir“

Danke, habs gefunden und „erledigt“. :roll_eyes:
Watt mutt, dett mutt … :slightly_smiling_face:

Gruß