Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mitglieder Ignorieren nicht konsistent verfügbar

Hallo,

Ich konnte nach der Migration schon einzelne Mitgliedern auf die Ingorieren-Liste setzen. Irgendwie geht das derzeit nicht mehr. Ist das so von Euch gewünscht?

Also wenn ich Dich ignorieren will geht das.
Geht es um wen konkretes? Ich vermute mal, dass es bei einem Mod nicht gehen wird.

Bei einem Mod ist dieses Menü gar nicht verfügbar (also auch kein Stummschalten).
Ansonsten habe ich keinen User gefunden, bei dem das ignorieren (für mich) nicht möglich wäre.
@Deemer könntest du denn mich ignorieren, oder geht das bei gar keinem User mehr? Wie viele hast du denn auf der Ignore-List, evtl gibt’s da ein Limit…

Ich kopiere mal vom anderen Thread hier ein:

Bei mir geht es definitiv nicht um einen Mod. Ich werde hier aber nicht plonken.
Ich habe derzeit 1 Person auf der ignorier list, falls mittlerweile diese Listen aus dem alten Forum migrieren wurden, düften es um die 5 sein.

@B4sti4n und @Dringi bei Euch sehe ich das Ignorieren auch nicht. Eben getestet.

1 Like

Also bei mir klappt es ohne Probleme:

Mir war das bisher auch nicht bekannt und ich habe gerade keine Zeit tiefer zu forschen, aber sieht so aus als könnte man bei Discourse nur User ignorieren die im Trust Level niedriger oder gleich sind als man selbst.

Das dürfte bei dir @Deemer das Problem sein, da du selbst erst Trust Level 1 („Anwärter“) bist. Sollte sich also von selbst erledigen, wenn du hier aktiv bist.

Ich könnte Dich ignorieren, habe dabei gesehen, dass Du „Anwärter“ bist, ich bin „Mitglied“. Könnte es damit zu tun haben?

Gruß Mathie

Ok, ich habe jetzt nach einem Jahr ca. 1000 Beiträge. Was meinst Du mit “wenn Du hier aktiv bist”?

Der Benutzer den ich blocken wollte hat weniger als 1 Monat und weniger als 10 Posts.

Ich gehe davon aus, nach der Umstellung der Forensoftware muss man sich den Trust Level erst neu verdienen.
Guck mal hier bei Trust Level 2, ob dir noch was fehlt.

Sorry wenn das etwas missverständlich war. Mit “hier aktiv” meinte ich das neue Forum. Es wird nach der Umstellung noch ein paar Tage dauern bis sich die Trust Level entsprechend einstellen. Für Trust Level 2 z.B. 15 Tage Anwesenheit. Das neue Forum steht jetzt seit 12 Tagen, die Anwesenheit wird also erst seit diesem Zeitpunkt gezählt.

“Wenn du hier aktiv bist” (also hier im neuen Forum in den nächsten Tagen) sollte sich das zeitnah erledigen.

Tipp am Rande: Bis dahin kannst du immer auch einzelne Threads stummschalten, wenn du bestimmten Diskussionen aus dem Weg gehen willst.

Wobei ich das mit den 15 Tagen interessant finde. Ich habe erst 6 Tage und trotzdem den Status „Mitglied“. Hat evtl noch was mit der Nutzergruppe der Tesla-Fahrer zu tun.

Exakt so ist es. Als registrierter Tesla-Fahrer bist du im Moment automatisch in Trust Level 2.

1 Like

Ich hatte die Funktion ja. Ansonsten bin ich vom bei allen Punkten aus dem Link bereits gut drüber.
Der Level oder irgendwelche Gruppenzugehörigkeiten sind mir nicht wichtig. Aber das Ausblenden ist schon sinnvoll. Wäre echt nicht nachvollziehbar das an andere Abhängigkeiten zu hängen.

Vielleicht schaut da mal ein Admin nach. Die lesen doch hier mit?

@Helmilectric hat’s doch oben erklärt.

Du bist bei 12 Tagen, also sollte sich dein Problem in 3 Tagen erledigt haben :wink:

Gut, warten wir ab. Erklärt nicht warum es schonmal geklappt hat, aber das ganze muss sich wohl nach der Migration erst mal einrütteln.

Wenn der User, bei dem es geklappt hat auch auf dem Level „Anwärter“ ist, dann wäre das die Erklärung.

Probiere es doch mal bei einem auf dieser Liste. Ansonsten abwarten und Tee trinken.

Hatte ich schon getestet: No way. Der andere bei dem es geklappt hat ist Mitglied per Gruppe.
Warten wir mal die drei Tage ab.

Heisst das im Umkehrschluss, dass wenn jemand Trust-Level 3 erreicht (keine Ahnung was es konkret dafür braucht), die große Mehrheit der Level 2-User diese Person dann nicht mehr ignorieren können?

Wenn dem so ist, dann wäre ich komplett bei @Deemer, dass man da was machen sollte.

Wo sieht man den eigenen Trust Level und wo den anderer Forumsmitglieder?
Das Tesla-Zeichen heisst wohl „Tesla Owner“ (ehemals rote Userfarbe), richtig?

1.) Wenn Du auf dasAvatar-Bildchen drückst:
Deemer: Anwärter
Du & Ich: Mitglied

2.) Ja.

1 Like