Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mit Tesla von Deutschland bis nach Belgrad, Serbien

Covid ist hier grundsätzlich nicht das Thema im Forum. Dafür gibt es geeigneter „Spielwiesen“.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Und die Motivation von Uwe sollte uns egal sein.
Er bat um Hilfe bei der Planung.
Ich persönlich kann leider zum ehemaligen Vielvölkerstaat Jugoslawien nichts beisteuern, da ich leider seit cirka 1999 nicht mehr dort war.
Daher bin ich aber sehr an der gebotenen „Infrastruktur“ rund um die SuC sehr interessiert.
Irgendwann beabsichtige ich nämlich auch dort mal wieder hin zu reisen.
Es ist ein schönes freundliches Land und für Wasser- oder Wandersportfans sehr empfehlenswert.

Gibt es hier im Forum nicht jemanden aus Kroatien, der sogar Tesla mit dem eMMC-Problem neben Lucky als einer der ersten repariert hatte?
Der hätte bestimmt viele Hinweise parat.
Leider weiß ich gerade nicht seinen Namen.
Vielleicht erinnert sich noch jemand anderes an seinen Forumsnamen?

2 „Gefällt mir“

Mal ob ich es gut finde oder nicht beiseite gelegt. Ich würde auf jeden Fall deinen UMC mitnehmen. Adapter für die gängigsten CEE Dosen, damit du eventuell auch bei einem Bauernhof und Co Aufladen kannst.
Ansonsten sieht mir das Netz der Supercharger schon fast gut genug aus. Ich vermute, dass es mit einem LR klappen könnte, halt teils mit 120km/h Limit oder weniger.
Ansonsten hat mir gerade jemand die Seite

Www.elektropunjaci.com/mapa-punjaca/
genannt. Dort sind zumindest mal ein paar Ladesäulen aufgeführt.

1 „Gefällt mir“

Falls jemand das liest und die selbe Idee hatte, Serbien hat die Impfungen für Ausländer vorerst eingestellt. Zum Glück scheints dafür bei uns langsam voran zu gehen, dass es wohl auch nicht mehr wirklich lohnen würde.
Der Trip macht also derzeit keinen Sinn. Aber am Tesla wärs immerhin nicht gescheitert :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Gestern kam irgendwo ein Bericht, dass es bald wieder für Ausländer geöffnet werden soll.

Man braucht halt wohl immer noch ein serbisches Handy für SMS-Benachrichtigung.

Na wen hab ich denn da auf einem WELT-Video gesehen :slight_smile: als ich den Namen gehört hab, hätt es mich fast vom Stuhl gehauen :smiley:
Glückwunsch zur Impfung. Krass dass du das mit Moskau echt durchgezogen hast. Dann hoff ich mal für dich, dass es mit der Anerkennung klappt.

1 „Gefällt mir“

Haha. Dankeschön :sunglasses:. Meine 15 minutes of fame.

Ob das in irgend einer Form anerkannt wird, ist mir ziemlich egal. Ich mache das wirklich nur, um die Impfung zu haben, nicht um dadurch irgendwelche Freiheiten hinzu zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

@UweKeim:

Sputnik :rocket: :question:

1 „Gefällt mir“

Jaaa :sunglasses:

Der hochwertigste Vektor-Impfstoff gegen Coronavirus :mask:.

1 „Gefällt mir“

@UweKeim Kannst du uns (gerne auch nur mir, via PN) mehr über deine „Reise“ berichten.

Ich nehme an, du bist geflogen, nicht gefahren? :laughing:

Ich bin da jetzt hellhörig geworden und hätte da ein paar Fragen zu! :thinking:
-Von wo aus und womit (Fluggesellschaft) ging die Reise los?
-Wie groß war die Wartezeit (ab Buchung)?
-Was kam insgesamt tatsächlich an Kosten auf dich zu? Im Video war etwas von 1.000€ +150€ zu hören.
-Wie lief das mit dem Visa ab?
-Wieviel Zeit hattest du in Moskau?
-Hast du von irgendwelchen Problemen gehört (Vakzin unverträglichkeiten, Visa, Unterkunft usw.)?
-Wie sieht das mit der zweiten Reise aus? Kommen da die gleichen Kosten auf dich zu?
-Wie steht es mit der Impfanerkennung hier in der EU, bzw. wie sieht es mit etwaigen Quarantänezeiten aus?

Entschuldige, das ich so neugierig bin, aber das interessiert mich persönlichen Gründen doch recht stark. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für die Mitlesenden: Wir sprechen das via Threema gerade durch. Falls gewünscht, veröffentliche ich auf einem Forum/Thread Eurer Wahl gerne einen ausführlicheren Reisebericht.

3 „Gefällt mir“

Reiseberichte sind immer willkommen.
In diesen Zeiten könnte es aber auch einiges an Gegenwind geben. Aber Mods sind ja Sturmerprobt (und erdverwachsen). Mindestens einer :innocent:

Ich bedanke mich hier mal ganz kräftig bei @UweKeim für die nette, freundliche und ausführliche Beantwortung aller meiner Fragen! :+1:t2:
Tolles Forum! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Da wäre ich nicht abgeneigt.
Natürlich in einem eigenständigen Beitrag!
Und mit Reisebildern…
Im Video habe ich dich fotografieren gesehen! :joy:

1 „Gefällt mir“

aus Norddeutschland? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mir sagen, an welche Stelle am sinnvollsten so einen Bericht?

Oder soll ich es in meinem Blog einfach selbst posten und hier dann verlinken?

Ich würde den Text in deinem Blog machen und hier dann per c&p einfügen. Oder umgekehrt.
Wir haben hier eine eigene Rubrik dafür:

1 „Gefällt mir“

Erledigt: Reisebericht: Impfreise nach Moskau

2 „Gefällt mir“

Fehler im Link https://abetterrouteplanner.com/ korrekte Version.

1 „Gefällt mir“

Danke! Da ist mir ein n durchgerutscht… Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren… :frowning:

2 „Gefällt mir“