Bist du denn gesundheitlich irgendwie Vorbelastet oder vielleicht etwas ähnliches in dieser Art? So wie ich das lese kommen für mich zwei Ursachen für deine Denkweise zum Risiko in Frage:
a) hypochondrisch veranlagt (und das meine ich absolut nicht böse und möchte dir damit auch nicht zu Nahe treten, aber es besteht eben die Möglichkeit)
b) zu viel Nachrichten gesehen/gelesen und sich dadurch verrückt machen lassen.
Letzteres kenne ich sehr gut aus meinem Bekanntenkreis. Da mündete es in schlaflosen Nächten und absoluter Kontaktsperre zu fast allen Personen. Voll informiert, alle News regelrecht aufgesogen und man kannte auch kein anderes Thema mehr.
Wie gesagt, ich möchte dir da nicht zu Nahe treten und kann deine Denkweise auch nachvollziehen. Mir ist jedoch das Maß an Risiko, welches du beschreibst, etwas zu hoch angesetzt. Ich bin keineswegs ein Corona-Leugner oder Verharmloser, aber wenn man sich an Hygienemaßnahmen / Abstände / wenige Kontakte hält, dann kann man der Sache gut entgehen und sieht sich nicht gezwungen durch halb Europa zu kurven um eine Impfung (die hier evtl nicht mal „anerkannt“ wird) zu bekommen. Vielleicht trägt auch ein wenig dein Profilbild und dein Benutzername zu meinem Eindruck bei.