Ist mir doch bekannt das es nicht lange im Lager liegen wird. Sondern ratz fatz ein neuer User oder Userin sich das rote T mit einer schönen Vorstellung hier schnappen wird.
Nun geht die Reise für mich in Sachen eMobilität erstmal zu Ende. Privat habe ich jetzt kein Auto mehr und beruflich leider nur ein Verbrenner. Den Luxus 2 Autos mir zu leisten gebe ich mit dem Verkauf meines Traumwagens Tesla Model X P100D nun erstmal auf.
Allerdings bin ich seit meiner Kindheit Autoverrückt mein erstes Wort war Audi. Tja hätte es Tesla damals in den 80ern schon geben und mein Opa hätte einen gehabt. Tja dann wäre es Tesla gewesen .
Aber so ist es nun mal so das ich Abschied nehme. Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen schönen Erinnerungen. Im letzten Jahr die 10 Jahres Feier des TFF bei Tesla in Grünheide und Tagsdrauf aufm Reichstag bei Käfer zu feiern. War etwas ganz besonders für mich.
Es fing vor einigen Jahren mit dem 3 SR+ an ging weiter auf ein 3 LR dann kurzer Wechsel weg vom roten T. Danach folgte ein Y LR und Anfang August 2023 dann das X P100D.
Und nun ist es erstmal vorbei.
Was ich vermissen werde sind folgende Dinge neben der genialen Gemeinschaft hier unter Tesla Fahrern/inen.
• Frunk => Bei meinem Firmenwagen ist da nur Motor :-(
• Navigiation und Software => Firmenwagen Rifter graumsam
• Sitze Leder => Stoffe und Seitenhalt usw. naja nicht so dolle
• Innenraum => viel zu viel Hartplastik im Rifter
• Vmax => wollen wir nicht drüber reden weit jenseits der 180
• One Paddle Driving => Schalter ...
• AP1 => Tempomat ohne Abstandsregulierung man fühlt sich in die Steinzeit zurück katapultiert
• FreeSuC => wird dank Tankkarte in Deutschland abgefeddert im Ausland muss ich selber zahlen.
Dem Forum bleibe ich treu werde ab und an mal rein schauen und Tesla bleibe ich auch treu meine Tesla Aktien bleiben im Depot.
Also macht es gut und immer genug Strom im Akku. War eine wunderschöne Zeit mit dem roten T.