Mit dem Tesla von Deutschland nach Italien

Sorry das ich das hier wieder hoch holen muss.
Aber:

1. wo genau ist den diese „kostenlose“ Brenner Ladestation? (ist das nur eine?)

2. Wo kann man am besten sein Auto parken wenn man nach Venedig will
    hab oft gelesen das nach Venedig reinfährt, man dort sein „Schlüssel“ abgeben muss.
    Das will ich aber eigentlich nicht.
    Gerne auch ein Parkhaus etwas außerhalb wo man mit Bus/Schiff weiter fahren muss. (Park and Ride).
    Vor Ort Ladestation währe gut aber nicht zwingend.

Venedig kann ich das Parkhaus am Bahnhof in Mestre empfehlen. Mit dem Zug ist man dann schnell in Venedig.

1 „Gefällt mir“

Wurde hier schon mehrfach genau und sogar mit Fotos beschrieben. Ich versuch’s nochmal.

Direkt gegenüber den Tesla Superchargern auf der Ostseite steht eine schwarze 100 kW Ladesäule mit zwei CCS-Anschlüssen, die sich die 100 kW teilen.

Auf der linken Seite hat sie ein paar Knöpfe, mit denen man sie starten kann, ohne App und ohne Ladekarte.

2 „Gefällt mir“

Zu Punkt 2: Tronchetto Parking → direkt im noch Autobefahrenen Teil von Venedig, von dort aus sind es 3 Gehminuten zur Haltestelle der Vaporettos. Es gibt aber auch eine Art SkyTrain um zum Piazzale Roma zu kommen. Wenn du in einem teilnehmenden Hotel unterkommst gibt es fürs Parken im Tronchetto Parkhaus auch Rabatt, im Hilton sind es 20 % Rabatt auf die tägliche Rate.

1 „Gefällt mir“

Servus beinand, hat jemand zufällig einen Bip&go Weiterempfelungscode für mich.
Merce scho moi.

Einfach nach „bip go Groupon“ googeln.
„BIPGROUPONDE“ sollte stimmen.

Nein, der funktioniert nicht.
Ich denke es sind eher sowas wie wie die Ref. Links.
Aber Danke

Edit: BIP5 funktioniert

Einfach bei Groupon (geht auch ohne Registrierung) für 10 EUR kaufen. Ist m.W. ein Dauerangebot.

Perfekt, funktioniert.
Danke

1 „Gefällt mir“