Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mit dem i3 94 nach Sardinien

Mit dem i3Rex auf Sardinien
Ich war schon beruhigt, den Rex dabei zu haben, denn ich hatte keine Ahnung, ob die in verschiedenen Verzeichnissen dargestellten Ladestationen funktionieren würden. Gerade im Süden in Richtung Villasimius wird es knapp. Und gerade da war auch die einzige ENEL defekt. Das ist bei ENEL wirklich eine sehr seltene Ausnahme. Aber Laden auf dem Campingplatz umweltfreundlicherweise über Nacht war kein Problem. Sicherheitshalber bei 6A. So habe ich den Rex nie gebraucht. Und tatsächlich konnten wir sehr oft kostenlos an Supermärkten laden. Denn dort gab es schon mal keine Autorisierung, die meistens der Grund ist, wenn Laden nicht klappt.
An einem Campingplatz im Nordwesten gab es einen Tesla Destination Charger mit einem zweiten „normalen“ Typ2 Anschluß. Das Personal war leider ahnungslos und schnell genervt und die Station meist zugeparkt.
In Arbatrax durfte ich an der Ladestation für die Golfcarts des Resorts nuckeln. Da war eine Ladestation angekündigt, die es vor Ort erst mal nicht gab.
Ich denke mal, wenn mehr Leute danach fragen, dann weiß das Personal irgendwann, welche Möglichkeiten es gibt. Deswegen frag ich öfter nach den Stationen, die versprochen wurden, wenn es die auch manchmal nervt.
Ich habe oft aus Sicherheit geladen bzw. wenn wir eh Parken oder Einkaufen wollten, eben was mit Ladestation gesucht. Supermärkte und ENEL waren die zuverlässigsten Stationen.

Ladekarten hatte ich (neben den üblichen Verdächtigen, die nicht zum Einsatz kamen) extra für Italien von NEXTCHARGE, Apps von ENEL. Zur Suche war das Chargemap Verzeichnis auch noch hilfreich.

Der Frunk ist super zum Einkaufen. Wo sonst sollte man den Wein verstauen ;-)

wird hochgeladen: IMG_7622.jpeg…

7 „Gefällt mir“

Respekt für die Tour!
Habe meinen i3 94Ah Rex nun nach 3,5 Jahren und 130.000 km schweren Herzens nun gegen einen M3LR getauscht. Auch wenn der mit dem i3 Design nicht mithalten kann. Aber die inneren Werte dafür „ein bisschen“ mehr …

Werde den i3 aber immer als mein erstes E-Auto im Herzen tragen :wink:

1 „Gefällt mir“