Mit 9V den Frunk öffnen wenn 12V leer

Sehr interessantes Video.

youtu.be/Y1WRR1Cl78A

Dann brauchen wir nur eine 9V Batterie und eine 12 Starter im Auto und dann sind wir gewappnet. Weiß man welche mobile 12V sich am Besten bei Model 3 für Sprungstarter eignet?

Am Besten irgendwas verlässliches, was mir das Haus und Auto nicht abbrennt. Made in Germany wäre gut?

Ich hab das amazon.de/Dino-KRAFTPAKET-1 … B012DC26K4 , das hat schon manchen Benziner und Diesel gestartet und mein Handy auf Reisen versorgt.

Danke!

Hallo zusammen,

weiß jemand ob sich der Frunk bei den neueren Modellen des Model 3 (2021 MiC) ebenfalls mit einer 9V Blockbatterie öffnen lässt?

Nachtrag: Habe es mit einer 9V Blockbatterie versucht bei meinem Tesla Model 3 MIC (2021 August).
Das Öffnen des Frunks mit der 9V-Blockbatterie funktioniert nicht (mehr), während das Fahrzeug abgeschlossen / verriegelt ist.

Hast du die Batterie testweise abgeklemmt, um einen „defekt“ zu simulieren?
In der Bedienungsanleitung auf Seite 20 oder unter „Vorderer Kofferraum“ ist beschrieben, dass das Öffnen des vorderen Kofferraums nicht bei funktionierender 12 Volt Batterie und abgeschlossenen Fahrzeug funktioniert.
Sonst könnte ja jeder Pleb mit einer 9V Batterie den vorderen Kofferraum öffnen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis. Mir stellt sich die Frage wie es sich dann verhält, wenn tatsächlich die Batterie entladen wäre, jedoch das Fahrzeug abgeschlossen ist. Dann kann man es ja nicht wieder öffnen, oder?

Ohne die 12 Volt Batterie lässt sich das Fahrzeug nicht öffnen. Ist diese defekt oder abgeklemmt, so kommst du nicht mehr in die App und auch deine Schlüsselkarte sollte nutzlos sein.
Dann kannst du mit einer externen Batterie an die Kabel hinter der Zugösenabdeckung gehen und so den vorderen Kofferraum öffnen. Dadurch hat man ja auch Zugang zu der „defekten“ 12 Volt Batterie, um diese zu laden oder zu tauschen. Happy End.
Das Öffnen der vorderen Kofferraumklappe funktioniert nur, wenn die 12 Volt Stromversorgung defekt ist. Wenn dein Auto einwandfrei funktioniert, sollte es nicht öffnen.
Verstanden?

Ausprobieren könnte man das Öffnen der vorderen Kofferraumklappe folgendermaßen:
Die Klappe öffnen, die Klappe geöffnet lassen, aber das Schloss mit einem Schraubenzieher oder so zum schließen bringen. Dann den Masseanschluss der 12 Volt Batterie abklemmen, und dann mit einer 9 Volt Batterie an die Kabel hinter der Zugösenabdeckung gehen.
Eventuell vor dem Abklemmen noch das Fahrzeug über den Touchscreen ausschalten, aber bei einer richtigen defekten Batterie macht das ja auch keiner.

2 „Gefällt mir“