Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Minimum Reichweite

Hallo zusammen,

es sollte uns allen ja die Frage bekannt sein „Wie weit kommst du denn mit dem …“ :confused:
Dazu antwortet wahrscheinlich jeder sehr individuell entsprechend seinem Fahrstil und eben der Geschwindigkeit die Man im Normalfall bei freier AB so fährt.
Mir geht es jetzt allerdings mal genau um das Gegenteil. Gerne wüsste ich mal ob es ähnlich „verrückte“ hier im Forum gibt, die einen X mal „vollstrom“ längere Zeit fahren und wie weit dann noch die Reichweite ist.
Klar ca. ab 30 - 40km vollstrom riegelt das System ja enorm runter, doch meine Erfahrung ist das man dann eine ca. Reichweite unter „Vollast“ von ca. 150 - 180km hat (MX 90D) … Ist das ein realistischer Wert oder wie seht ihr das ?

Auch würde mich interessieren, ob mir jemand die Frage beantworten kann, ab wann/warum die „rekuperation“ auch nach diesen/bei diesen hohen Geschwindigkeiten gedrosselt wird (siehe Bild)

Bitte diejenigen unter uns die eine Geschwindigkeitsdiskussion führen wollen einen anderen Thread verwenden … Hier geht es mir darum was man max. fahren kann wenn man es „eilig“ hat oder einfach nur „Spass“ am schnellfahren (klar ist natürlich das die Strassenverhätnisse es zuslassen sollten, doch für so unvernünftig halte ich hier niemanden)

Danke vorab für eure Erfahrungen.

Die Rekuperation wird normalerweise nur bei voller Batterie oder bei Kälte eingeschränkt.

Eben, daher hier meine Frage… eve. muss ich den Thread-Titel „erweitern“ :wink:

Also ich bin mit dem P85+ mal aus Köln in 51 Min. nach Frankfurt gefahren. Das erfordert 220 auf der AB wo immer erlaubt. Danach war der Wagen ziemlich leer, 200km wären drin gewesen denke ich. Man muss besonders freie, nicht beschränkte AB Strecken haben um einen 90er unter 200km leer zu fahren. Schon Stadt am Anfang und Ende und es wird schwer unter 200km zu kommen. Beim X sollte das bedeuten 150 km sind immer drin, es wird kaum möglich sein es unter 100km leer zu fahren. Aber das ist nur extrapoliert.

Vielleicht gibt es die Einschränkung auch wenn die Batteriezellen und/oder die Motoren zu heiß sind.

Du müsstest während so eine Fahrt mal die Daten mit ScanMyTesla aufzeichnen. Da gibt es dann alle Temperaturen und auch einen Wert für die maximale Rekuperation.

Heute Bei Facebook einen ENORM Verbrauch gesehen … Das erscheint mir zu Extrem und fast schon nicht möglich … Was meint ihr ? :confused:

:mrgreen: :mrgreen: 1720 Wh/km… das lässt einen doch mal schmunzeln.

Die Reku davor lässt mich mal auf nen Berg tippen. Vielleicht noch mit Hänger dran, wäre das nicht so unwahrscheinlich.
200 km/h Autobahn erzeugen jedenfalls nicht solche Verbräuche.

Ich kann hier leiter nur Vermuten was der User für ein Auto fährt … Weitere Bilder waren ein MS - P85 – Dennoch mit Hänger Bergauf … ? Ehrlich so einen Verbrauch `??? :astonished:

Naja das ist ein 10km-Fenster, und davon nur 2 km mit wirklich hohem Verbrauch. Ein kurzer Sprint auf 250 ist da doch eher unwahrscheinlich, denn dann wäre eine deutlichere Rekuzeit danach, da das Fahrzeug im Moment des Fotos steht (H).

Können ja mal versuchen, den Graph nachzufahren :stuck_out_tongue: