Mindestalter der Fahrer beim Leasing

Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die einen Tesla über „Tesla Financial Services“ geleast haben.
Gibt es in eurem Leasingvertrag einen Abschnitt, der regelt, wer das Auto fahren darf? Wie verhält es sich hier bei Familienmitgliedern, die keine Fahrerfahrung haben bzw. Begleitetes Fahren ab 17 machen?

VG

Habe gerade mal reingeschaut (Vertrag abgeschlossen in 12.2021):

Unter 14.1. der AGB (auf die der Leasingvertrag verweist) steht:
„ … der Leasingnehmer ist berechtigt, seinen Familienangehörigen oder Lebensgefährten die zeitweise Nutzung des Fahrzeuges zu erlauben. De Leasingnehmer hat sich jedoch davon zu überzeugen, dass die genannten Personen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. …“

Ansonsten wie bei fast jedem Vertrag, dass Du mit der Unterschrift Deine Nieren verpfändest und Tesla Deine Leber verwerten darf, wenn Du vergisst das Scheibenwaschwasser nachzufüllen.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank schonmal!
Weißt du zufällig, ob man diese AGB irgendwo öffentlich einsehen kann, oder ob das erst nach der Bestellung möglich ist?

Diese AGB waren bei mir im Anhang des Leasingvertrags. Ob es die auch im Vorfeld irgendwo gibt weiß ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Aber eine Klausel, die spezifisch das „Begleitete Fahren“ verbietet, ist nicht enthalten?

Nein, keine diesbezügliche Einschränkung, kein Mindestalter etc.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich danke dir!

1 „Gefällt mir“