Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mikroschalter Frunk-Schloss

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee, wo ich solch einen Mikroschalter für das Schloss der Frunkhaube bekommen kann bzw. wie ich eine Artikelnummer ausfindig machen kann? Das wird ja sicher kein Tesla-spezifisches Teil sein.

Hintergrund: ich bekam immer die Meldung, dass nicht bestätigt werden konnte, dass die Fronthaube geschlossen ist. Ich habe daran noch nie selber rumgefummelt, stellte aber nun fest, dass eine Haltenase gebrochen ist (auf der auch eine Nummer steht, zu der ich im Netz aber nichts sinnvolles gefunden habe). Starkes, doppelseitiges Klebeband hilft vorerst ab, ich würde das Teil aber gerne ersetzen.

Ich bin für Hinweise dankbar.

Besten Dank,
Thorsten


Im Tesla-Teile-Katalog unter

  • Model 3
  • 11 - CLOSURE COMPONENTS
  • 1133 - Closure Assist Mechanisms and Hinges
  • Hood Latch and Release

ist zumindest das Schloss als Ersatzteil zu finden.

EDIT:
Sorry, habe überlesen, dass es um ein Model S geht. Der Weg im Ersatzteilkatalog ist beim Model S der gleiche.

Hier geht es um ein Model S! Ist das wirklich das gleiche Teil?

Ich würde mich an Tesla wenden und dort nach dem Teil fragen. Man bekommt ja auch andere Ersatzteile, warum nicht dieses?
Ansonsten Ove kontaktieren, ob man das Teil gebraucht bekommen kann.

1 „Gefällt mir“

Kontaktieren um gottes Willen nicht Ove kröger! Der nimmt dir noch 500 Euro für die Anfrage ab! Ich suche dir die Teile Nummer raus

1 „Gefällt mir“

Moin und danke für die Antworten bis hierhin. Im EPC hatte ich gestern vor diesem Post schon nachgesehen, dort finde ich für das 2017er Model S aber nicht einmal das gesamte Frunk-Schloss.

Ich bin also weiterhin für Hinweise dankbar.

Autsch!
Noch eine Idee: Es gibt im Web Anbieter von Gebrauchtteilen für Tesla. Da einfach mal direkt fragen.

6007572-00-E Ist das Teil was du evtl suchst. Zum Thema Ove der Kerl mag ja ganz sympathisch sein aber ich habe schon von 3 Leuten gehört dass die das bereuen, ihn kontaktiert zu haben. 1400 Euro für eine Kauf Begleitung. Effektiv waren das Akku auslesen und reifen Check. Das andere waren 600 Euro für eine Fahrwerks Begutachtung. Die bekommt man auch bei jeder tüv Stelle für weniger. Bzw. Bei jeder HU inklusive.
Daher halte ich das alles für Unsinn.

Hmm, wenn ich danach im Netz suche bekomme ich Suchergebnisse für den Zylinder angezeigt. Ich bin aber ja auf der Suche nach dem Mikroschalter, der dem Bordcomputer sagt, dass die Motorhaube verriegelt ist. Der Mikroschalter ist in einem Kunststoffteil vergossen. Dieses gesamte Teil hängt (wahrscheinlich auch geclipst) an dem Schloss.

Hast du ein Schloss der ersten oder 2 Generation ?

Wahrscheinlich 2. Generation. Bj. 2017.

1033011-00-G Ich befürchte es gibt es wirklich nur als eine Einheit….

Uih, sieht fast so aus. Jetzt sehe ich aber zumindest, wie der Mikroschalter mit Gehäuse aussehen müsste. Die beiden rot markierten Haltenasen fehlen bei mir. Grün markiert ist der Mikroschalter mit Gehäuse und Anschluss.

Ich hatte die Hoffnung, dass das kein teslaspezifisches Teil ist und vielleicht auch bei anderen Herstellern verbaut wird.

Wir kommen Sie auf einen solchen Unsinn?
Ove

Ich habe ihnen die Antwort per PN geschrieben.

Nicht erhalten.
Ich beobachte Sie schon länger
Ihr gebashe gegen mich fängt nicht nur mich an zu nerven.

Hallo Ove!

Wir hatten vor einiger Zeit mal Mailkontakt bzgl. des Verkaufs meines Fahrzeugs. Das war alles freundlich und sachlich, die Preise und Leistungen werden vorab auch klar kommuniziert. Das Fahrzeug habe ich allerdings heute noch.

Vielleicht könnt Ihr Euch beide auf das Thema beschränken.

Kannst Du mir hier weiterhelfen? Hast Du so einen Mikroschalter noch irgendwo liegen oder weißt Du, wo ich ihn bekommen könnte?

Moin
Ich habe den Thread hier nicht verfolgt
Hast du bei Conrad Elektronik geguckt? Dort kaufen wir die Mitkroschalter für die Türgriffe beim S. Preis war unter 10 Euro ich weiß es nicht mehr.

Nee, das ist eine Einheit. Der Mikroschalter ist vergossen. Ich habe oben Bilder dazu gepostet.