Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Migration von Spotify free (Tesla) zu Spotify Premium?

Hi all,

ich habe 700+ Songs gebookmarked in meinem free Spotify account von Tesla. Aus Sicherheitsgründen (Fahrzeug kaputt/MCU kaputt -> alle Bookmarks/Songs weg) habe ich mir jetzt einen Spotify Premium account geholt, und würde gerne meine Songs dorthin kopieren.

Der Spotify-Support kann mir leider nicht helfen. Zitat: „We don’t have the capability to open Tesla-managed accounts due to our agreement with them. Hence, we won’t be able to transfer your playlists to the Premium account.

Den Tesla-Support habe ich kontaktiert und warte auf Antwort. Eine Liste der Songs, damit man diese copy+paste’n kann, würde mir schon reichen.

Das beste was momentan zur Verfügung steht wäre alle Songs abfotografieren und händisch eintippen. Viel Arbeit.

Hat jemand noch eine tolle Idee? Irgendein hAx0R hier der die Liste extrahieren koennte oder so? :slight_smile:

Erster Gedanke: eine Playlist draus machen(benennen) und diese öffentlich stellen? Weis aber nicht ob das mit dem Tesla Account geht. Wenn ja die Playlist dann im Premiumaccount suchen und hinzufügen.

Ich glaube, das wird eng und Mglw. nicht funktionieren.

Positiv: Spotify rückt die Daten nicht raus :slight_smile:.

Leider hast du auf deinen Tesla Spotify Account nur über deinen Tesla zugriff. Da die Tesla App keine Funktion zum Teilen oder Expordieren hat, wird es da keine Möglichkeit geben deine Songs da irgendwie raus zu bekommen.
Außer Tesla selbst stellt dir die Daten zur Verfügung, was ich aber nicht glaube.

Würd ich dennoch mal so versuchen wollen. Klingt definitiv als einfachste Lösung.

Insofern du mit bookmarked „favorisiert“ meinst… aber ja, schau mal ob das so klappt.

Hallo an alle Spotify Nutzer: seit 1,5 Jahren kann ich nicht auf den free Tesla Account zugreifen. Hab heute 12.1.1 bekommen (ap2.0), funktioniert nach wie vor nicht. Hab alles (glaub ich) probiert, Sprache wechseln, tuneIn, Reset…
Weiss jemand Rat?

Tesla Homepage:

Welche Musik- und Medienfunktionen sind bei Standard-Konnektivität verfügbar?
Die Standard-Konnektivität bietet Bluetooth®-Verbindung, FM-Radio, Sirius XM-Kompatibilität in Nordamerika (für XM-kompatible Fahrzeuge) sowie Wiedergabe von einem USB-Speichermedium.

Für Musik- und Medien-Streaming im Fahrzeug über ein Mobiltelefon ist Premium-Konnektivität erforderlich.

Für den Zugriff auf Musik- und Medien-Streaming ist sowohl für die Standard- als auch für die Premium-Konnektivität ein kostenpflichtiges Abonnement für Streaming-Dienste erforderlich.

Aber Spotify geht auch ohne Spotifyaccount oder? Bin jetzt leicht verwirrt…