michael aus mannem...

so ein mist…
muss ich trottel doch glatt heute mittag in ein model s steigen und damit fahren
also dümmer gehts ja nicht :unamused:

und was hab ich nun davon ? - …im dezember soll er geliefert werden

hai, by the way - hiermit meldet sich ein 2. (künftiger) tesla fahrer aus mannheim an
heute ging im tesla-store frankfurt meine registrierung raus

vermutlich passe ich nicht zum klassischen tesla kundenprofil
ich bin prakmatiker (elektrotechniker mit fachrichtung mess- und regeltechnik) abeite beim lokalen energieversorger (MVV) in der it und bin dort bekannt wie ein „bunter hund“
vielleicht auch, weil ich seit rund einem jahr mit meinem twizy durch die gegend fahre und auch weil ich (aus gesundheitsgründen) immer schuhlos auftauche… :laughing:
gesellschaftlich ist alles in ruhigem fahrwasser (rund 50 jahre alt - verheiratet - 2 kinder - 2 verbrennerdosen - 2 joghurtbecher / 1000er honda´s + 1 twizy) - man erkennt den hang zum redundanten system :wink:

seit rund einem jahr bewege ich einen renault twizy durch die lande (natürlich angepasst mit sportsitz und smartreifen) - so läuft die keksdose wirklich ganz manierlich, solange man nicht weiter als 60-70 km fahren muss
das model s soll dann das schmuckstück meiner sammlung werden
eine wallbox mit 11 kw (vermerkt bei der drehstromkiste + lemnet) habe ich schon angebaut, ev. kommt in kürze noch eine futurefleet ladesäule mit typ 2 dazu
auf eine gute kommunikation und allseits genug strom im „tank“ - gruss dago / Mmetzger

ps. nein, meine tastatur ist NICHT kaputt: (kleinschrift: komunikation unter freunden und kollegen - klein- + GROSSschrift: förmlicher Umgangston unter Personen die sich nicht kennen - GROSSschrift: BETONUNG, NACHDRUCK !) :exclamation: :ugeek:

Kann ich direkt unterschreiben :wink:

Willkommen :slight_smile:

Willkommen im Forum „Nachbar“

Stehe gelegentlich bei euch auf dem Vorplatz beim laden…
ideal für die Innenstadt ^,^

Mfg ManuaX

:wink: praktisch ja, aber inzwischen leider nur noch bis 18:30
btw. im innenhof gibt es noch 2 von den säulen und der hintere pförtnerplatz ist 24/7 besetzt
d.h. ev. mal da hinten fragen, wenn du ausser der zeit eintrudelst :unamused:

auch praktisch: es gibt ja noch eine säule am rosengarten / wasserturm (karten beim pförtner auf der anderen seite des rosengartens)
ev. kann ich ja auch mal helfen (hab meine futurefleet karte immer dabei)
:sunglasses:

Sers,

thx aber weiß ich schon alles ^,^
bin in der hinsicht schon profi :stuck_out_tongue:
Habe sogar unseren 3er verteile so aufgerüstet das für mich die Säule nie besetzt ist; ich hänge dann die schukos der (amperas, iMive und co) einfach auf ne andere phase und lade munter mit 32A auf L1 ^,^
Bei euch kann man auch 24/7 muss man nur zur Nekarvorlandstraße zum sicherheitsdinst, die haben auch ne karte und immer offen.

Rosengarten ist auch super ist man direckt am Vapiano und zb. am Weihnachtsmarkt mit VIP parkplätzen (nah, kostenlos, und immer frei* [* s.o.] ^,^

wenn ich mal wieder stehe kanst ja mal vorbei kommen :wink:

mfg ManuaX

ha… und im innenhof unten, in der tiefgarage, ganz hinten im letzten eck, gibt es noch eine lauschige futurefleet ladestation (falls es mal regnet)… und noch jede menge anderer (offener) stromzapfstellen - inkl. 3pol
…ist das jetzt wenigstens was neues :open_mouth: :unamused:
da unten steh ich meisst mit meinem „quitschie“ …noch…
:sunglasses:

ich beforzuge selbständiges kommen/anschliesen/gehen weswegen das reinfahren zu euch doch recht umständlich ist.
Regen schäue ich nicht mit passender kleidung+schirm (solange das kabel nicht im matsch ligt :stuck_out_tongue_winking_eye: wie anderswo :imp:)

Herr Köhler hat mir und meiner Partnerin schön alle Stationen und Auto inkl. Mia gezeit weswegen ich gut informiert bin ^,^

gegen ein treffen hätte ich dennoch nichts, bei gelegenheit :wink:

mfg ManuaX