Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Michael aus Bad Kissingen

Nun endlich. Ich drücke mich elegant vor der Tipparbeit und stelle stattdessen den link zu einem Podcast hier ein http://www.sunpod.de/2014/03/124_sunpod_interviewmichael_manager_speditionsauftrage_mit_tesla/

Seit 28.2.14 Model S Besitzer, S 85, Techpaket, Leder, Schiebedach, Doppellader, Hutablage.
Elektrisch unterwegs seit Mai 2012 mit Opel Ampera, 68.000 km bei 1,6 l/100km Lebensdauerverbrauch.

Wie schnell die Zeit doch vergeht.
Habe heute mein Model S verkauft nach Dänemark. Keine Sorge, nicht wegen Unzufriedenheit. Rein kommerzielle Gründe, Abschreibung etc …
Ein neues ist bestellt und kommt im März.

Bis dahin ist wieder E-Fahrer-Romantik angesagt, so wie früher. 3 Stunden laden, eine Stunde fahren und ich freu mich auf die stade Zeit im Ampera :slight_smile:

Und was gibt es diesmal? Wieder Vernunftversion mit viel Stauraum vorn, oder All In? :wink:

Ich wette 90D !
So würde ich es machen.

Das wird er. Eberhard hat mir in letzter Minute die 70 kWh Batterie ausgeredet. Allrad habe ich bis dato im Winter nie gebraucht, trotz regelmäßig Schnee hier in der Rhön.
Leder habe auch weggelassen diesmal, mit sind die Stoffsitze angenehmer. Sound habe ich diesmal etwas mehr genommen und eine andere Farbe zur Abwechslung.
Und Autopilot natürlich, darauf freue ich mich.

Da bin ich aber froh. Schade, das es die 90kWh nur noch mit Dual-Drive gibt.

Sehr gute Auswahl, vor allem auch ohne Allrad, du hast ja auch genug Erfahrung mit dem S☺

Bitte wie? :mrgreen: Und ich wollt grad noch fragen, warum Du denn keine 90 kWh genommen hast. Der ist ja Preis/km nochmal günstiger, als 85 kWh.
Aber sonst, Platz vorn ist natürlich Trumpf ggü D wenns nicht um Leistung geht. Sehe ich ähnlich.

EDIT: Achso, kein S90 mehr wählbar? Hatte ich gar nicht mitbekommen.