Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mi 30.11. Germering, Stadthalle - Vortrag eMobilität

Hallo zusammen,

morgen gibt es in der Stadthalle Germering einen Vortrag von mir zum Thema „warum das E-Auto gewinnen wird“. Im Anschluß können sich die Besucher ein Model S und einen i3 (meine) anschauen und ggf mitfahren. Wer mag ist gerne eingeladen. Es kommt als Special Guest auch noch Taxi Alfredo mit seinem Tesla-Taxi.

Der Vortrag zeigt verschiedene Techologie-Kurven (Zuwachs an Solar-Anlagen, Windkraft, Kosten für Speicherung von Energie) und Entwicklungen (USA, China, Europa - speziell CarSharing, Energiemarkt, Autonomes Fahren) und wie diese zwangsläufig zum E-Auto führen. Ich war in China und USA dieses Jahr zu dem Thema, deswegen kann ich da etwas berichten…

Das ganze ist die Fortsetzung von einer Veranstaltung in Gröbenzell die eigentlich nur in kleinem Rahmen geplant war und dann doch deutlich besser besucht wurde als gedacht (danke nochmal an der Stelle an Grizzzly, El Duderino und die anderen die spontan ausgeholfen haben beim zeigen - die 6 Teslas auf dem Rathausplatz waren schon sehr lässig!).

Nach dem Vortrag hat Germering angefragt ob man das dort wiederholen kann (Flyer im Anhang; Disclaimer: ich bin nicht in der CSU, dort habe ich nur Freunde die das Thema voranbringen möchten und die Räume und Logistik bereitstellen). Deswegen bin ich da. Das ganze richtet sich an alle die am Thema E-Mobilität interessiert sind (also kein reiner Tesla-Event).

Im Anhang der Flyer.

Hallo seb,

freut mich das Dein Vortrag so Anklang findet.
Da Germering ja nun quasi meine direkte Nachbarschaft ist, werde ich auch wieder mit meinem Tesla da sein.
Und gerne Fragen beantworten.
In Germering auf dem Parkplatz an der Stadthalle ist ja auch eine Typ 2 Ladestation:
http://lemnet.org/map/?hl=de&destination=Germering

19:00 Uhr ist verdammt früh, ich kann nicht versprechen das ich es schaffe aber wenn es sich ausgeht bin ich auch da.

Ich versuche es auch, hoffentlich dann wieder mit meinem eignen Model S.
Wenn ich dazu komme, druck ich wieder ein paar Flyer.

Bei so etwas, könnte man auch super Flyer vom Forum oder dem Club verteilen.

Danke nochmal an alle fürs kommen, da war ja mal richtig was los in der Tiefgarage :slight_smile:

Hallo seb
Sehr gerne. Wir versuchen doch alle irgendwie die E Mobilität in die Köpfe der Menschen zu bekommen.

Bleib mal dran an dem Angebot das sie Dich bzgl Ihrer E Kampagne als Berater haben wollen. Ich glaube gerade das ist ein wichtiger Punkt das kommunale Entscheidungen in der E Mobilisierung von Menschsn getroffen werden die von dem Need noch gar nicht wirklich Ahnung haben.

Wie war denn die Resonanz? Wenn ich mich recht entsinne war sie ja in Gröbenzell überraschend gut, aber du hattest deine Zweifel wie gut es in Germering ankommen wird.