Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Merkwürdige Blasen im Centerscreen

Hallo zusammen,

bei mir ist über Nacht etwas am Centerscreen aufgetaucht.
Und dann nach ein paar Tagen wurde es, wieder über Nacht, größer.

So sah es zuerst aus:
20190629_065838.jpg

Dann heute in der Früh:
20190629_065934.jpg

Einen gelben Rand kann ich hingegen nicht feststellen…

Was meint ihr dazu, was ist das?
Ich gab jetzt zuerst Wasser in der Überschrift geschrieben, aber sicher bin ich mir da nicht, und woher das kommen könnte ist mir auch ein Rätsel…

Da löst sich was ab würde ich vermuten.

Sieht aus wie Luftblasen. Bewegt sich da was, wenn du vorsichtig draufdrückst?

Nur ganz leicht, wenn man genau schaut.
Es gibt aber auch keinen Lupen Effekt in der Blase, darum denke ich fast, dass es kein Wasser ist…
Dann könnte ja Luft in Frage kommen.
Nur was hat das dann für Auswirkungen?

Zwischen dem Glas und der Bildgebenden schicht ist oft eine Art Gel drin.

Hab hier nen Laptop wo das haargenau das gleiche ist wie bei Dir… nur deutlich größer… oben kommt die Luft rein, unten läuft das Zeug aus.

Das klebt wie Baumharz und riecht auch sehr danach.

Leider hilft hier nur ein Austausch

Hmm, also wird es so zu sagen nicht stoppen?
Das ist schon ärgerlich :confused:

ich weis nich ob man da was machen kann… ich vermute leider nicht :frowning:

Ich war gestern mit meinem S85 im SC.
Es wurde u.a. ein nerviges Klappern unter der Konsole durch Unterfüttern beseitigt.
Heute ist mir aufgefallen, das sich neuerdings drei Blasen am oberen Bildschirmrand befinden.
Kennt das jemand von euch oder weiß jemand was das ist?

Wie bereits schin verlinkt wurde…
Bei mir gibt es das auch…
[url]Merkwürdige Blasen im Centerscreen]

Aja super danke. Habe nach dem Problem hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden.
Was hast du mit dem Problem gemacht?

Es war nicht zu finden, weil ich es erst erstellt habe, möglicherweise zeitgleich mit deinem Beitrag, eine Lösung gibt es nicht, anscheinend muss man hier einen Tausch vornehmen, wobei ich hoffe, dass die Blasen nicht noch größer werden als bis jetzt…

Hallo ihr 2

ab ins SeC…das Display ist undicht und läuft aus…daher die Blasen ! Ist ne ziemliche Sauerei hinter der Konsole :wink:

Ab ins SeC bevor es s glimmer wird…das ist ne riesen Sauerei…
Seht es positiv…die neuen Displays sind viel besser :slight_smile:

Das vielleicht, aber über die Kosten freue ich mich nicht… :mrgreen:

Na toll. Ich war gerade erst am Freitag im SC. Dabei waren die u.a. mit der Konsole beschäftigt.
Vielleicht ist dabei etwas passiert, weil vorher war das Problem nicht da.
Der Service den mein S85 bekommen hat, entwickelt sich so immer mehr zu einem Desaster.
Ich denke in das SC brauche ich nicht mehr zu fahren. Bisher war ich eigentlich immer zu Frieden… Aber diesesmal war der Service alles andere als gut.

Willkommen Leidensgenosse und ja sie werden größer :wink:

Grml :frowning:
Und man bekommt dann eine neue MCU?
Toll wenn das nächstgelegene SeC in Österreich 4 Stunden entfernt liegt :neutral_face:

Ich habe die beiden Threads zusammengelegt und die Überschrift des Beitrags von Faxe eingefügt, damit es besser in der Suche zu finden ist.

Dankeschön, das wollte ich auch schon vorschlagen :slight_smile:

Perfekt danke