Mercedes EQG (G-Klasse)

Mercedes EQG, eigentlich ein sehr interessantes Auto und mit den Möglichkeiten des Elektroantriebs auch vielfältig wohl einsetzbar.

Leider mit einer wohl sehr bescheidenen Reichweite von unter 400km🤔

Sagen wir mal so. Das G-Modell hat nach wie vor Charakter und viele Leute lieben das Auto (wir haben in München massenhaft davon). Besser sie fahren mit sowas zum shoppen in die Maximilianstrasse als mit dem Biturbo V8 und 20 Liter Verbrauch innerstädtisch.

3 „Gefällt mir“

Nee, das wäre ungewöhnlich, mit einem grossen Wagen auf Reisen zu gehen:

2 „Gefällt mir“

Ideal um nach Kitzbühl zu fahren, könnte sogar ohne Laden hin und zurück gehen. Ich seh echte Use-Cases für die Münchner Stadt-Explorer :joy:
Gibts nen Sound Generator für die Ex 63er?

3 „Gefällt mir“

Jetzt bauen die einen Akku in die Kuchenblechkarosserie ein - wurde aber mal Zeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

So oft wie du eine X-Klasse mit Zeug auf der Ladefläche siehst, so oft fährt eine G-Klasse ins Gelände.

4 „Gefällt mir“

Gelände, G-Klasse? :thinking: nie davon gehört!:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht mit 100kWh Akku und 60km/h auf ebener Straße :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was ist in der glänzenden Box am Heck bzw. für was ist die noch gut?

es wird gemunkelt, dass es für das Aufbewahren von Ladenkabeln ist

1 „Gefällt mir“

Nicht nur gemunkelt, das ist eine abschließbare Box zur Aufbewahrung des Ladekabels.

2 „Gefällt mir“

Ist nur ein Notrad neuer Bauart.
Nach dem Yoke von Tesla will MB nun auch sowas innovatives :rofl:

1 „Gefällt mir“

richtig :+1:

So einen hatte ich mal… Ich hätte meiner Frau aber was erzählt, wenn sie mit der 100.000€ Karre so zum Einkaufen gefahren wäre. :joy:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Mittlerweile ist der aber echt zum Lifestyle Symbol geworden, das Gelände sieht er weniger​:thinking:

Man kann ja wohl nicht bestreiten, dass man den Wagen zwischen München und Kitzbühl braucht. Oft ist auf der Autobahn Stau und man fährt Straßen, die sonst nur von Traktoren (!!!) befahren werden.

Der Durchschnittsverdiener in Moskau hat schon bestellt…

1 „Gefällt mir“

Ist schon geil was Mercedes immer wieder aus dem Grundtyp des G-Models macht. Immer ein wenig optischen feinschliff und das Dickschiff wirkt wieder modern….gebe zu das ich die Kiste als G63 genauso geil finde wie als EQG. Kaufen würde ich mir die Schrankwand aber nie…für mich ist das so eine zeitlose Form wie die des 911er…

1 „Gefällt mir“