Mercedes EQE (2022)

Ein regelrechter Chinakracher :face_with_hand_over_mouth:

Wie sehen denn die EQS Zahlen aus?
Und gibts die kleinen Brüder EQA und EQB dort auch? Hab gehört die Millionäre in China müssen gerade auch aufs Geld gucken.

Oder kaufen die Chinesen jetzt wieder alle Verbrenner? Also die, die „Luxus“ wollen?
So schlecht können die Zahlen nicht sein, sonst würde man doch viel mehr zu Sparmaßnahmen bei Mercedes lesen! Ähnlich wie bei VW.

Reicht das?

Ja. Dafür habe ich gerade auf die Schnelle zumindest aber keine aktuellen Zahlen gefunden.

Die EQE-Zahlen sind ja wirklich krass schlecht…das hätte ich in dem Ausmaß so nicht erwartet - und das in einem Limousinenmarkt wie China, in dem Mercedes mal stark war und ja auch lokal produziert (daher keine Zölle abführen muss und eigentlich auch preislich reagieren kann).

Wer sollte das in China wollen wenn da Dinge wie die Xpengs, BYD und Xiaomi zu haben sind. Alle diese Autos sind spannender als ein EQE. Man kann ja froh sein, dass die den Sprung hierher nicht so gut managen.

5 „Gefällt mir“

Wir haben noch etwas Zeit bis die 200 RoRo-Schiffe fertig sind. Dann war’s das wahrscheinlich ziemlich schnell mit Noki … äääh … Mercedes.

3 „Gefällt mir“

Hier noch mal abseits der „Mercedes-Wird-Zu-Grunde-Gehen“, „Die-Chinesen-Machen-Alles-Besser-Als-Wir-Dummen-Deutschen-Außer-Ich“ Nachrichten.

Ich hab vorhin noch mal wegen einer anderen Sache auf der Seite des Jahreswagen-Händlers geschaut, bei dem ich meinen EQS gekauft hab. Mit Erstaunen hab ich festgestellt, dass man einen passablen EQE mittlerweile für unter 40k bekommt (12 Monate alt). Auch bei einem anderen Händler hab ich Gute für etwas über 40k gesehen.

Da soll (außer den Weltuntergangspropheten) nochmal jemand über das Thema die deutschen Auto kann niemand bezahlen jammern.

An wem bleiben denn die 50% Wertverlust in 12 Monaten hängen?

2 „Gefällt mir“

Und trotzdem will sie keiner. Erfolgreich auch im Heimatmarkt totgeredet das Thema.

3 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass genau das eine „Mercedes-Wird-Zu-Grunde-Gehen“-Meldung ist, oder?

5 „Gefällt mir“

Das Auto war nie so viel wert und wurde vermutlich auch als Neuwagen schon mit 25 % Rabatt verkauft, weil es zum Listenpreis sowieso niemals jemand gekauft hätte.

Ihr seid echt genial.

Bekommt man das Auto günstig - ist das schlecht
Muss man viel für das Auto zahlen - ist es auch schlecht.

Funktioniert der Scheibenwischer - ist das ebenfalls schlecht ???

3 „Gefällt mir“

Was sagt uns das, wenn die EQE auf Halde stehen zu sehr guten Preisen? Das Gesamtpaket stimmt nicht und für die, für die es stimmen würde, kommt kein BEV in Frage.

Was man sieht, Management unfähig, Entwicklung am Ziel vorbei, Markt kaputtgeredet von Stammtischen und eigenen Händlern.

5 „Gefällt mir“

Du meinst diese Halde?

1 „Gefällt mir“

Was willst du denn jetzt sagen, dass die EQE so günstig sind und sie trotzdem keiner will oder dass Bei Tesla mehr Autos hinten rausfallen als abgenommen werden?

Das eine hat nicht viel mit dem anderen zu tun und nur weil es bei MB beschissen läuft heisst das ja nicht, dass es bei anderen brilliant läuft.

MB wird die Fahrzeuge der Werksangehörigen kaum losbekommen, denke davon kamen auch die meisten Zulassungen.

Die E-Klasse als junger Gebrauchter für 40k ist ja ok. Der EQE als E-Klasse ist nur noch nicht angekommen. Das mag auch am hohen Listenpreis, am Bananendesign und am fehlenden T-Modell liegen.
Den Taxifahrern hätte ich längst ein Angebot gemacht, sind stabile Werbeträger über Jahrzehnte gewesen. Das schmeißt man doch nicht so einfach weg.

1 „Gefällt mir“

Die Hybris [ˈhyːbʀɪs] (altgriechisch ὕβρις hýbris ‚Übermut‘, ‚Anmaßung‘) bezeichnet eine extreme Form der Selbstüberschätzung oder auch des Hochmuts. Man verbindet mit Hybris häufig den Realitätsverlust einer Person und die Überschätzung der eigenen Fähigkeiten, Leistungen oder Kompetenzen, vor allem von Personen in Machtpositionen.