Mercedes EQE (2022)

So habe ich das nicht aufgefasst. Warum sollte er denken, dass ihn jemand persönlich ärgern will? Er hat das Auto ja nicht mal gekauft, er hat es von nem Kunden für den Test bekommen. Er benennt die Stärken und Schwächen nach seiner Meinung, da muss nicht jeder mit einverstanden sein.

4 „Gefällt mir“

Der EQE hat jetzt auch das Update mit Wärmepumpe, 5G Modul und DCU bekommen:

Leider kehrt der 350+ nicht zurück. Auch wenn es nur 1,5kWh Unterschied sind, war dies bislang das interessanteste Modell für mich.

Edit:
Zumindest in der Standardmäßig angezeigten Konfiguration haben die Allrad-Modelle durch die etwas größere Batterie eigentlich gar keinen Reichweiten-Nachteil mehr.

2 „Gefällt mir“

Mmmh, das freut mich nun ungemein, nachdem ich meinen 6-Monate alten Vorführer bestellt habe ^^".
Die WP und das 5G-Modul hätte ich ziemlich gerne gehabt.

Gleich mal nachverhandeln ;)…

Ob die WP wirklich soo viel ausmacht? Wenn ich mir ansehe dass ich mit meinem Uralt Model S mit den alten Motoren und ohne WP gleich viel verbrauche wie so mancher Model 3 Fahrer aus 2023 dann kann es das Wunderding ja nicht sein.

5G wäre hier hingegen geil. In D kannst das eh nicht brauchen weil die ja so schon kaum Netz haben, aber hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die WP trägt schon eine Menge dazu bei im Winter weniger zu verbrauchen. Klar bei den aktuellen Milden Wintern fällt das kaum auf, da bringen andere, kleinere Felgen deutlich mehr. Wenns aber mal wirklich Kalt ist, dann weiß man die WP zu schätzen.

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher stark vom Nutzerprofil abhängig. Als Laternenparker wie ich, der morgens sein Auto vorheizt, ist eine WP grandios. Anderes ausgedachtes Extrem: Wenn man fast nur von der eigenen Garage in ein Parkhaus und zurück fährt, wird man sie praktisch nie vermissen.

Das ist so nicht korrekt, da die Temperatur in einer Garage mehr oder weniger der Aussentemperatur entspricht. Innenraum und ggf Batterie müssen dementsprechend auch aufgeheizt werden.

Ich denke es ist klar, was damit gemeint war :stuck_out_tongue:
Wenn die Garage natürlich nicht am Haus ist und zugig wie eine alte Holzhütte, macht sie keinen Unterschied…

Ich hab den ganzen Winter über meine Batterie kein einziges Mal aufgeheizt :smiley:

Wann kriegst du deinen 300er eigentlich nun?

Kommt Anfang Oktober zum Händler. Dann fährt der den noch knapp 3 Monate und Ende Dezember kann ich ihn haben wenn er mir gefällt :slight_smile: Weiss nur grad keiner mehr was genau alles dann drin ist. Bleibt also spannend. Aber das kenn ich von Tesla j auch.

Cool!

Sofern alles klappt, krieg ich meinen 350er (ohne Plus) Anfang Juni. Habe einen in Alpingrau mit dem schicken AMG-Package gefunden. Musste dafür aber ins grenznahe Ausland, da MB-Schweiz mir so etwas partout nicht liefern kann…

Bis auf das fehlende Panoramadach, die Projektionsfunktion des „Digital Lights“ und der Sitzkühlung (da AMG Sportsitze) ist meines Wissens zudem alles was Spass macht an Bord :wink:

LG

4 „Gefällt mir“