Mercedes CLA (Elektro ab 2025)

er hat zwar 3 Motoren liest sich aber als würde der Verbrenner noch in den Antrieb eingreifen damit kein EREV, wurde noch nicht homologiert.

Die PHEVs von Mitsubishi Motors haben gute Kundenbewertungen erhalten und der Outlander PHEV war von Januar 2013 bis September 2020 der weltweite Verkaufsschlager in der PHEV-SUV-Kategorie. Anschließend wurde im Dezember 2021 das PHEV-Modell des brandneuen Outlander auf den Markt gebracht, das mit allen raffinierten PHEV-Technologien von Mitsubishi Motors ausgestattet ist.

„Bei der Entwicklung des brandneuen Outlander PHEV-Modells haben wir zunächst die Motorleistung angepasst. Viele Kunden sind überrascht, wie gut Elektrofahrzeuge beschleunigen, aber ihre absolute Beschleunigung ist nicht besonders hoch und der von Verbrennungsmotoren unterlegen. Um dies zu überwinden, mussten wir sowohl das Drehmoment als auch die Leistung der Motoren erhöhen.“

Durch die Verbesserung der Motorleistung wurde es möglich, in einem größeren Drehzahlbereich nur mit den Motoren zu fahren, sodass die belebende Beschleunigung eines Elektrofahrzeugs ohne Unterbrechung fortgesetzt werden konnte. Auch die Batterieleistung wurde verbessert, sodass eine Reichweite von etwa 87 Kilometern2 allein mit den Elektromotoren und insgesamt rund 1.000 Kilometer oder mehr mit einer vollen Tankfüllung möglich ist.

den MX-30 gibt es als REV mit 17,8kWh Akku

Den Outlander PHEV gibt es seit 2012. Das neueste Modell ist noch nicht homologisiert.

Ich muss mich korrigieren. Auch das 2012er Modell war kein reiner serieller Hybrid. Er beherrschte beide Modi:

…schaltet der Outlander automatisch in einen der beiden Hybrid-Modi: Seriell oder parallel. Im seriellen Modus treibt der Benzinmotor einen Generator an, der den Strom zur Versorgung der beiden Elektromotoren in den Akku einspeist. Im parallelen Hybrid-Modus sorgt hauptsächlich der auf die Vorderachse wirkende Benzinmotor für den Vortrieb…

Im Endeffekt kauft das hier keiner ohne Förderung oder andere Vorteile. Es ist nur in China so ein Boom, weil man alle Vorteile mitnehmen kann.

der coolste REX war der i3, der wurde damit überhaupt erst brauchbar bevor die größeren Akkus kamen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Äh…? Mercedes CLA?

5 „Gefällt mir“

Danke. Kommen wir jetzt bitte wieder zum Topic Mercedes CLA zurück.