Mercedes-Benz CLA Elektro vs. Model 3

Dann bist du im falschen Forum, und auf dem falschen Planeten. Aber vermutlich hast du ja noch irgendwo einen zweiten in Reserve.

2 „Gefällt mir“

Wieso Wartungszwang? - Das ist doch super so eine Wartung: Endlich mal raus aus dem Büro und Überstunden abbummel oder gleich Urlaub nehmen. Man bekommt beim Warten auch einen Kaffee (oder zwei oder drei, weil es so lange dauert) und darf dann mit dem Meister fachsimpeln (30 Sekunden, da er es eilig hat).

Finde ich super Schade bei Tesla, dass man gar kein Werkstatterlebnis hat. Da kommt im Zweifelsfall sogar ein Ranger zu Dir und der bringt Dir garantiert keine Kaffee! :disappointed_relieved:

14 „Gefällt mir“

Ihr sprecht mir aus der Seele!

Nicht zu vergessen: Die machen alle ihre Akkus kaputt, mit dem schnellen laden.
Sofern es Tesla jemals auch schafft, wissen wir was passiert.

Akku wächst um 5kw - Wahnsinn
Konkurrenz hat 100kw - braucht niemand, das wichtigste ist die Effizienz

Ein Auto ohne Sitzbelüftung ist ein nogo
Bevor der Highland rauskam hieß es: Schnickschnack, den keiner braucht

Das geht ewig so weiter und jeder objektive Vergleich wird sofort untergraben, wenn irgendeiner etwas besser kann, weil dann ist er ja wieder teurer oder langsamer oder kleiner oder, oder…..

11 „Gefällt mir“

Ich finde das look&feel beim CLA gar nicht verkehrt. Zum Beispiel macht das Lenkrad viel mehr her.
Premium connection ist kein Abo? Irgendwie zahle ich da jeden Monat. Bei unseren Mercedes übrigens nicht.
Alle zwei Jahre das Auto durchchecken lassen, dabei auch neue Modelle angucken, evtl sogar was neues in der Wartezeit fahren, ist jetzt nicht so dramatisch. Die Zeit hast durch die kürzere Ladezeit und evtl. sogar geringeren Ladekosten mehr als drin.

Wie du siehst, alles eine Betrachtungsweise. Wenn man jeden Tag z.B. auf der Autobahn pendelt und das mit diesem miserablen AP machen muss, dann spielt das Model 3 keine Rolle mehr oder auch wenn der/die Partner sich bei der zehnten Phantombremsung über diesen Mist beschwert.

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Bitte die Diskussion hier fortsetzen: