Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

Firefox

Hier auch, Chrome 70.0.3538.77 Win7Pro.

1.png

Ich denke, das liegt an den verlinkten Objekten im ersten Beitrag (das nicht angezeigte Bild). Da diese von einem unsicheren Server stammen, zeigt der Browser kein Schloss.

Hast recht. In anderen Threads alles ok. Sorry for the noise.

Ja das könnte, sein… auf der Startseite wird sie als „sicher“ angezeigt und an anderen Themen auch. Firefox gibt auch den Hinweis, dass „nicht sicher“ von einem unsicheren Bild kommen kann.

Woran liegt es? Auf dieser Seite 442 in diesem thread hat lintorfer im ersten Beitrag mehrere Bilder eingestellt. Es steht aber in meinem Browser (Firefox) nur viermal untereinander das Wort „Bild“ da. Wenn ich darauf einen Rechts-Klick mache, lande ich auf der Einlogseite von Evernote. Leider kann ich dann nicht einfach auf den „Zurück“-Button des Browsers klicken, um in den tread zurückzukommen, weil man damit in eine Art Endlosschleife gerät. Evernote schreibt anscheinend die URL zweimal in die Chronik. Das finde ich sehr störend.

Doch, in diesem Fall ist es ziemlich genau so simpel. :smiley:

Natürlich spielen auch andere Faktoren noch eine Rolle, aber in diesem Fall wurde nur der Motor getauscht.

Hatten wir hier schon besprochen und ist offensichtlich ein Problem von Evernote:

Meldung von Problemen nach Umzug des TFF Forums

Gruß Mathie

Guten Morgen @all

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen bezüglich der Bilder. Gestern am Abend waren wir unterwegs, weshalb ich nicht reagieren konnte.

Die Links sind lt. evernote freigegebene Links. Die Problematik der nicht angezeigten Bilder mit Links von div. Bilderportalen mit priv. dort gespeicherten Bildern gibt es wie beschrieben bei dieser Betreiberplattform, die ich an sich aus zwei anderen Foren (Ampera und ein Musikforum) sehr schätze, immer wieder. Mal werden die dargestellt, mal nicht.

Wie Heale
y festellte, ist das ja vor dem Umzug auch so gewesen, was ich aber noch nicht wusste. Danke für die Info.
Ich kenne es von anderen Foren so, dass man aus Kapazitätsgründen möglichst wenig Bilder auf deren Server möchte, weshalb man dort lieber mit von anderen Servern verlinkten Bildern arbeitet. „So“ bin ich halt seit etwa 10 Jahren „erzogen“. :smiley: Ich werde das ggf. noch mal selber mit einem anderen Rechner hier bei uns z. Hause testen.
Aber der neue Server hier hat ja sicher nun gute Kapazitäten. :wink: Eine Flut soll es ja nicht werden.

Wir sollten das nun beenden, da es hier ja nach Healey’s Info nun eigentlich OT ist, also nicht direkt mit dem Umzug zu tun hat.
(geändert im „Momente“-Thread)

Danke nochmals und einen schönen Sonntag.

Bei mir haben die Beiträge dieses Forums noch die Sommerzeit.
:bulb:
Es ist gerade 10:25 Winterzeit.

Das stellst Du in Deinen persönlichen Einstellungen um. Das muss leider jeder selbst machen.

Danke Tommy, da ich erst seit dem Frühjahr hier bin, hatte ich das Vergnügen mit der Umstellung noch nicht. :slight_smile:
erledigt…

Keine Probleme zu melden, aber mich würde interessieren ob der doch signifikante Performance Gewinn primär stärkerer Hardware zu schulden ist oder ob ihr andere Maßnahmen auch getroffen habt.

Wie Volker weiter oben schon geschrieben hat, nutzen wir jetzt einen deutlich stärkeren Server.

Ein wesentliches Ziel des Umzugs war es, die Hardware so auszulegen, dass sie auch mit dem zu erwartenden Wachstum beim Model 3 Launch in Europa zurecht kommt. Das scheint bisher ganz gut zu funktionieren. Ihr habt es in den letzten 24 Stunden nie über 5% CPU- und Speicher-Auslastung gebracht :wink:

wenn ich mich eingeloggt habe, bleibts forum auf der info-seite stehen, dass ich mich erfolgreich eingeloggt habe.
und: wenn ich eine antwort geschrieben habe, kommt die seite mit der bestätigung. und hier bleibts auch stehen.

doller und schneller service von dir/euch. klasse gemacht und es ging ja alles ratzfatz. danke dafür!

wurde schon mehrfach erwähnt, die automatische Weiterleitung ist aus, die musst auf den link klicken :wink:

:blush: tschuldigung. habe das thema nicht wirklich gelesen, sondern einfach nur gemeldet. mein fehler

Seit dem Umzug ist das Forum nur noch über legacy IPv4 erreichbar. IPv6 geht nicht.

Vielen Dank für den Hinweis. Mir war das bisher nicht aufgefallen, da ich überwiegend IPv4 nutze. Meine Tests heute morgen haben aber bestätigt, dass das Forum aktuell nicht per IPv6 erreichbar ist. Das sollte aber auf die generelle Erreichbarkeit keinen Einfluss haben, da in dem Fall automatisch die IPv4-Adresse genutzt wird.

Ich werde das in den kommenden Tagen zusammen mit unserem Hosting-Partner analysieren und den IPv6-Zugriff freischalten.

ich brauche wenn ich am PC in meinen Favoriten aufs Forum klicke etwa 30-40 Sekunden (!) bis das Forum geladen ist. Auch manchmal beim Absenden einer Antwort dauert es so lange.
Manchmal geht es in Sekundenbruchteilen, manchmal dauert es ewig. Zu verschiedenen Uhrzeiten getestet, egal ob Tag oder Nacht. Kann es mir nicht erklären, ist aber nervig.
Ich besuche auch einige andere Foren, da tritt dieser Effekt nie auf.
Hab noch nen alten Explorer drauf und Win7Pro

EDIT: jetzt auch wieder 40s beim Absenden, zum editieren läd er in gefühlten 0,001s nach :question: