Was ist hier Stand der Dinge? Seit September 2024 habe ich das Problem mehr oder weniger sporadisch (zw. 2 und 8 Wachen Abstand) mit meinem 2019er M3 MiUSA (kein USB-Port im Handschuhfach. Die Software scheint das Problem nicht verändert zu haben, denn die ist von 2024.X auf mittlerweile 2025.2.X geupdated.
Tritt das Problem immer noch auf oder wurde es mittlerweile per Hardwaretausch oder Software-Update gelöst?
Hat jemand noch so massiert diesen Fehler zur Zeit? Ich möchte eigentlich nur bekannte Software-Probleme ausschließen bevor ich ein Ticket aufmache.
Die SSD schließe ich selber als Problemquelle aus, das „CrystalDisc Info“ die SSD Fehlerfrei und mit 95% Gesundheit anzeigt und die Probleme auch mit einem USB-Stick auftauchen…
Ich gebe mal selber die Lösung (hoffentlich) für mein Problem: Aufgrund meiner Fehlerbeschreibung und meiner Bitte proaktiv das USB-Board zu bestellen, da ich glaube, dass ein oder mehrere Elkos geplatzt seien wurde heute das USB-Board getauscht. Die Diagnose des Niedervoltsystems wurde sich gespart und ich habe 170 Euro gespart. Zum Abschluss der Reparatur wurde mir bestätigt, dass mehrere Elkos auf dem Board kaputt waren.
Statt 367 Euro wurden im Endeffekt nur 104 Euro fällig. Jetzt muss ich beobachten ob es das wirklich war.
Wenn man es sich selber zutraut und/oder eh schon aus der Garantie raus ist: Das Board selber kostet keine 32 Euro und die Arbeitszeit ist mit 22 Minuten angegeben.
Der Wagen stand in der Garage und ist 3 Minuten später eingeschlafen…
Heute Morgen den Wagen geweckt: Keine Fehler.
Habe den Wagen mehrmals einschlafen lassen und per Türöffnung bzw. App geweckt.
Kann das ggfs. mit der 12V Batterie, die keine 9 Monate alt ist, zusammenhängen?