Meldung Tesla APP „Leistung optimieren“

Wer kann mir helfen? Meine APP zeigt unter „Sicherheit“ beim Handyschlüssel ein Ausrufezeichen an, mit dem Text „Leistung optimieren“. Wer weiß, was damit gemeint ist???

Was passiert denn wenn du das antippst?

Dann passiert das (hilft einem nicht wirklich weiter):

Es geht um die GPS Standortabfrage im Hintergrund. Beim iPhone nervt aber nach ungefähr 3Tagen ein Popup, dass die Tesla-App entsprechend aktiv ist, wenn man es immer zulässt.

das ist richtig, das iOS-Popup kann nerven.
Aber wenn du den Standort auf „Beim Verwenden“ umstellst, funktioniert halt der Handyschlüssel nicht mehr richtig… Also lieber die iOS-Meldung wegklicken als dass ich jedesmal das Handy rausfummeln muss, bevor das Auto aufgeht…

Super, Problem gelöst! Danke für die schnelle Hilfe!

Also ich hatte das Popup schon ewig nicht mehr, trotz Aktivierung von „immer“.
Oder erscheint es nicht, wenn man die App immer mal wieder öffnet? :thinking:

Vielleicht wurde das im OS inzwischen verändert. Aber ist ja top, dass du nicht mehr belästigt wirst.
In meinem Fall habe ich eh den Key fob, da das Handy in der Garage zu unzuverlässig ist und mein Geduldsfaden dann auch durch war. :wink:

Hätte als Tesla Neuling auch mal eine Frage. Die Meldung und iOS ist ja bekannt. ich frage mich nur: Für was braucht die Tesla App die dauerhafte Standortfreigabe, warum reicht nicht die normale Einstellung „beim verwende der App“

Der Schlüssel mit dem Handy geht doch über Bluetooth !?

Halbwissen als Software, aber nicht App-Entwickler:
Über Bluetooth kann man in sehr vielen Geschäften sehr gut und genau geortet werden. Dazu nutzen die Geschäfte ihre App’s und passende BT-Beacons. Ich könnte mir vorstellen, dass Apple dem einen Riegel vorschieben möchte und daher regelmäßige BT suchen nach bekannten Geräten durch Apps nur zulässt, wenn die Apps auch die Standortgenehmigung haben.

1 „Gefällt mir“