Das mit dem Ranger ist natürlich schon eine gute Sache, aber besser wäre doch, wenn man den zum Einstellen einer Türe gar nicht braucht, weil die Türe „serienmäßig passt“.
Ich habe mal recherchiert - ich hatte in meinem Leben bisher 19 Autos (Opel, Ford, Fiat, Peugeot, VW, BMW). Davon waren 13 Neuwagen und bei keinem einzigen musste eine Türe eingestellt werden.
Fehler mit dem Getriebe(öl), haben afaik eigene Fehlermeldungen.
Kann ich nicht beurteilen, die beschriebene Leistungsreduzierung passt allerdings zu dem Fehler bei der Ölpumpe, kann aber sicher auch noch etwas anderes sein.
Bin gespannt was rauskommt…
Eventuell trotzdem Anrufen um das Log runter zu laden. Kann sein, dass das bis zum 14.12 nicht mehr da ist.
Bei meinem war von Anfang an die Ölpumpe nicht dicht. Habe es nach 14 Tagen per Zufall gemerkt, weil ich bei einem Kollegen das Auto auf die Hebebühne nahm, weil ich genau wissen wollte was für einen Akku ich habe. Die Dichtungsringe wurden in der Montage nicht richtig montiert…
Hat glaub damit zu tun, wenn sie bei der Montage zu trocken eingebaut werden.
Herzlichen Glückwunsch zum langsamsten M3P der Welt
Was kam den beim Themenersteller hinaus?
Ich hatte heute die gleiche Meldung, allerdings ohne Leistungsverlust, habe ich ausgiebig auf der Autobahn getestet (bis 160)…
Update: die Meldung kam zwar nicht mehr, auch ist die Leistung nicht eingeschränkt, allerdings hat es heute Abend als ich ins Auto eingestiegen bin, während ich die Bremse betätigt habe, etwas geknackt.
Möglicherweise bin ich aufgrund der Meldung aber auch nur etwas sensibilisiert. Könnten auch die Bremsen (Parkbremse?) gewesen sein, diese macht ja immer ein mehr oder minder hörbares Geräusch beim „deaktivieren“. Dazu hat es den ganzen Tag geregnet…
Das war die Parkbremse.
Der Termin beim SeC war erst zwei Wochen später. Bis dahin (und bis heute) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Habe den Termin daher seinerzeit storniert…
Hallo Gemeinde….
vorgestern hatte ich die Meldung im Display: Antriebsstrang muss gewartet werden, Leistung eingeschränkt.
Es gab zwar schon einen ähnlichen Thread hier im Forum, aber da gab es leider kein Ergebnis.
Ich habe morgen früh einen Termin beim SeC und werde danach mal berichten was gemacht werden konnte. Und ob mir geholfen wurde.
Auto ist von 08/22 und hat ca. 7800km drauf
Das hätte ich an Deiner Stelle nicht storniert. Denn ganz ohne Grund wird der Fehler nicht aufgetreten sein (und sei es nur ein Sensor).
Also hier mal kurz geschildert was passiert ist:
Freitag Abends kam plötzlich die Meldung „Antriebsstrang muss gewartet werden, Leistung eingeschränkt „
Sofort Termin gemacht für Montag morgen 7:00 im SeC Köln.
Mit 105kmH über die Autobahn gekrochen und pünktlich in Köln angekommen.
Dort wurde ich sehr freundlich begrüßt und man sagte mir die Diagnose wird etwa 1,5h dauern. Also ein paar Kafffe getrunken bis dann etwa 1,5h später ein netter Mitarbeiter kam und mir sagte, dass ein Ersatzteil bestellt werden muss ( Irgendwas an der Ölpumpe bei der Drive Unit). Und dieses Ersatzteil erst morgen per overnight ankommt. Also problemlos ein werkstattfahrzeug bekommen und bin dann nach Hause gefahren.
Nächster Tag, wie versprochen war mein Auto wieder fertig und ich konnte es abholen. Es war sogar von innen und außen gewaschen!!!
Ich gebe mal 5 für den Service in Köln.
Top die Jungs da👍
@ ist zwar jetzt offtopic, frage mich grade ob nan einen SEC
frei wählen kann, da ich zb. 3 in der nähe hätte.
Bei mir wurde der Dichtungsring der Ölpumpe ab Werk nicht richtig montiert.
Weil ich das Auto, aber sofort nach Kauf auf die Hebebühne lud, habe ich den Fehler bemerkt und konnte wohl weiters Übel abwenden…Dein Fall tönt ähnlich…
Ja. Düsseldorf hätte z.b. erst nächste Woche einen Termin frei gehabt.
Die App hat auch Köln und Duisburg angeboten
Ja kann man frei wählen. Hab damals für den ersten Termin Hannover gewählt, obwohl Dortmund schneller erreichbar wäre und ich mein Auto da geholt hab. Aber Hannover hatte eben weit mehr Termine früher verfügbar. Gerade wenn man sich nen kleinen Riss in die Reifenflanke gefahren hat, will man nicht 2 Wochen warten.
Bisher auch immer zufrieden mit Hannover gewesen. Der letzte Waschvorgang von denen hat dem Spoiler aber glaub nicht gut getan. Seitdem quillt Kleber an den Ecken raus. Muss dann beim nächsten Reifenwechsel mal gefixt werden.