ich habe die Meldung „Getriebeöl-Service empfohlen - Fahren ist OK“ eben erhalten,
Hat jemand diese Meldung ebenfalls schon mal erhalten? Wenn ja, bei welchem Kilometerstand?
Mein Wagen ist jetzt ca. 7.000 km gelaufen, daher bin ich etwas überrascht über die Meldung.
Abwarten ob die Meldung bei der nächsten Fahrt wieder auftaucht oder direkt beim SeC vorbeifahren und das überprüfen lassen?
Ich würde sofort wenn diese Meldung kommt einen Service-Termin vereinbaren.
Wahrscheinlich hat das Model 3 einen Partikel-/Spänedetektor in den Ölkreisläufen und dieser hat dort „etwas“ entdeckt.
Kurzes Update: Auto steht nun wieder seit fast 3 Wochen u.a. wegen dieses Fehlers im SeC (Habe das Auto 10 Monate, wovon es nun insgesamt 2 Monate im SeC stand). Erwartete Fertigstellung wird an jedem „Stichtag“ wieder kommentarlos nach hinten verschoben. Ich bekomme keine Infos, außer, dass dieser Fehler noch in der Analyse ist.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
Da bei mir noch einige andere Dinge auf der Liste standen, weiß ich nicht, wie lange diese eine Arbeit dauert. Generell bekommst du ab 3 oder 4 Stunden Reparaturdauer einen Leihwagen. Einen hauseigenen Loaner geben Sie dabei freilich lieber raus, als einen externen Leihtesla, weil dieser natürlich Tesla in Rechnung gestellt wird. Also wenn Erster nicht verfügbar ist, dann kann es sein, dass sie versuchen dir einen Leih-Tesla zu verweigern. Also hartnäckig bleiben und auf dein Recht eines Ersatzfahrzeuges pochen (hier gilt allg. dass dieses eine Fahrzeugklasse unter deinem liegen darf, also auch nicht unbedingt ein Tesla sein muss).
Da bin ich mal gespannt, was das gibt.
Mit dem Thema Leihwagen habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt in dem Fall.
Vor allem wie verhält es sich mit den SuC Kosten mit einem Leihtesla? Kommt Tesla für die Stromkosten selbst auf?
SuC ja, die sind alle „freigeschaltet“ und laufen ja auch über deren Konto. Du bekommst nur einen Schlüssel. Alles andere, musst du selber zahlen (logischerweise).
Hinten links war zu wenig Getriebeöl vorhanden. Lt. Werkstatt wohl schon bei Auslieferung, daher kam die Meldung nach wenigen Tausend km.
War innerhalb einer Stunde gefixt.
… Da muss ich doch glatt mal nachsehen, ob es hierzu ein Service-Bulletin gibt.
Bin seit kurzem im Besitz Aller technical Service Bulletins.
NEIN, keine Raubkopien, sondern ganz legal