Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Meinem Vater eine Mitfahrt im Model S ermöglichen

Hallo,
Mein Vater hat am 24.08.2018 Gebirtstag und ich würde ihm gerne eine Mitfahrt in einem Tesla schenken. Aus finanziellen Gründen kommt eine Miete nicht infrage, da ich mir als Studentin weder die Miete an sich, noch die Kaution leisten kann. Ich weiß, dass er sich wirklich sehr freuen würde. Das Datum wäre erstmal nicht wichtig, ich wäre einfach froh, wenn es irgendwie klappen könnte, selbstverständlich aber nicht umsonst! Wir kommen aus Nordhorn (40 min. westlich von Osnabrück an der niederländischen Grenze).
Danke für jede Antwort,
Dorothee

Hallo Dorothee,

So eine Mitfahrt kann ich gern anbieten, aber ich habe voraussichtlich nicht die Zeit, am Freitag bis nach Nordhorn zu reisen (wohne zwischen Hamburg und Bremen).
Vielleicht gibt es ja in der Nähe von Nordhorn jemanden, der das machen möchte?

Hallo,
wir wären selbstverständlich auch bereit, eine gewissen Strecke zu fahren. Es geht auch hauptsächlich darum, mal die Beschleunigung zu spüren, die so ein Elektromotor hat. Fahren Sie in den nächsten Monaten zufällig mal in unsere Richtung?
Danke schonmal!

Wir sind im September für ein paar Tage in Ostfriesland (Dornumer Land), würde eine Mitfahrt in dem Zeitraum anbieten.
Wenn Interesse besteht, dann den Rest gern per PN.

Wenn es am 24.8. oder 25.8. im Nachmittag sein kann würde ich das wohl machen. Habe aber „nur“ ein MS 75D (also knapp unter 5 Sek.), dafür schön weiß. Komme aus der Nähe von Münster, also nicht ewig weit weg.

In Holland war ich letzte Woche erst. Nächste Termine im Ruhrgebiet (okay, Deutschland ist recht klein für mich) sind für Okt./Nov. geplant. dann aber recht umfangreich. Sollte sich nichts ergeben mit einer Probefahrt, bitte schreiben. Falls ein MS85 ok ist, wird eine ausgiebige Fahrt ermöglicht. Selbstverständlich ohne irgendwelche Kosten.
LG

Dorothee kann noch keine PN versenden. Du kannst ihr eine PN mit deiner eMail-Adresse senden.

@Karthago wäre ein Wochenende grundsätzlich passend?

@Doro
Ich bin in Dortmund, Enschede und Nähe Meppen unterwegs. Die Termine sind noch offen und beidseitig (mir / Kunde) recht flexibel ausgelegt - eine Fahrt an einem WE ist also demnach vorzuziehen?. Warten wir mal ob jemand anders noch kann. Wir bekommen deinen Vater 100pro in einen Tesla.

Hallo Dorothee,

von Nordhorn nach Meppen ist es ja nur ein Katzensprung. Dort könnte ich einen P85D anbieten. Terminlich bin ich in nächster Zeit allerdings etwas eingeschränkt.

Fährt dein Vater Motorrad? Dann können wir ihn auch direkt noch auf eine Zero setzen. Das ist ähnlich wie Tesla, nur auf zwei Rädern :wink:

Gruß Lennart

Für den 24. oder 25.8. nachmittags hatte ich mich auch angeboten (siehe weiter oben)…

Gruß, Jan

@karthago @otten.l
Ja, Wochenenden wären vorzuziehen, da mein Vater beruflich auch ziemlich eingespannt ist. Er hat einen Motorradführerschein, ob er sich aber traut, zu fahren, kann ich nicht einschätzen, müsste man dann denke ich spontan klären. Aber das wäre alles nur noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, ich bin gerade wirklich begeistert von eurem Forum und richtig gerührt, wie sehr ihr mir helfen wollt! Er wird sich so sehr freuen! Meppen wäre natürlich örtlich gesehen super, Enschede wäre aber auch vollkommen in Ordnung. Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Termine schreiben, an denen es euch passen würde (vielleicht schonmal mit Angabe, ob morgens, vormittags oder nachmittags, falls möglich), dann forsche ich mal im Kalender meines Vaters nach, was ihm so passen würde. Wir würden uns natürlich so weit es geht nach euch richten. Nochmal schonmal ein riesengroßes Dankeschön an euch alle!!!

@webcaruso Sorry, habe deine Nachricht wohl übersehen. Vom Datum her würde der 24.8. an sich rausfallen, da mein Vater abends noch feiert und das wohl sonst zu stressig wird inkl. Fahrt. Ich würde zunächst einmal abwarten, ob es nicht in Meppen (oder Enschede) klappt, da das doch nochmal näher an uns dran wäre. Trotzdem schonmal vielen Dank!

Am 08./09.09. könnte es passen, ggf. auch am 01./02.09. Ich melde mich noch einmal.

@otten.l
Der 1.9. fällt raus, die restlichen Termine gucke ich schonmal nach und warte auf weitere Infos von Ihnen. Lg

@otten.l
8.9./9.9. würden bei uns passen.
Lieben Gruß,
Dorothee

Hallo Dorothee,

du hast eine PN.

Gruß Lennart

Moin Dorothee,

Sollte sich bis zum 15.9. noch nichts ergeben haben, kann ich auch gern einspringen. Davor bin ich beruflich verhindert. Ich suche sowieso im Moment gute Ausreden, um mit dem Tesla auszufahren :wink:

Viele Grüße, Leif

Hallo zusammen.
Nordhorner hier. :smiley:

Habt ihr das schon hinbekommen?

Der Termin hat stattgefunden :slight_smile: