Meine Model Y LR Bestellungen ... sind weg

Servus meine Lieben.
Meine im letzten Jahr getätigten Bestellungen zweier MY LR sollten noch in 2022 ausgeliefert werden.
Wie bekannt, wurden diese nicht geliefert.
Dann kam die Anfrage im Januar, ob ich die sofort möchte oder später.
Klar: sofort.
Dann kam die Preisreduzierung und die Anfrage: neuer Preis oder lieber Tesla Angebot.ANtwort: Tesla angebot möchte ich nehmen.
Dann kam: bitte zahlen Sie bis in 3 Tagen
Dann waren meine Bestellungen aus der App entfernt.
Keine ANtworten mehr vom Sales oder Support.

Hat jemand eine Idee zur Ursache oder ws ich tun kann? Hätte die schon gerne.

Hast du das Zahlungsziel 3 Tage denn erfüllt oder nicht? Wenn nicht, dann wurden die Wagen an andere Interessenten vergeben und du musst neu bestellen.

Zahlungsziel bei Tesla ist dringend einzuhalten, insbesondere am Quartalsende. Nur in Ausnahmefällen darf es länger als 3 Tage dauern, aber da sollte man sich schon melden bei Tesla.

1 „Gefällt mir“

Ja klar hatte ich mich bei Tesla gemeldet.
Dennoch. Wie kann es sein, versprochen für 2022, verschoben, grottiges Antwortverhalten, Um dann von heute auf übermorgen, wie beim letzten Mal Donnerstag auf Montag, fast 60k€ mal über Nacht organisieren bzw. überweisen. Amex wird ja nicht akzeptiert.
Ich finde es frech.
Und dann meldet sich niemand und die Bestellungen sind einfach weg. Manno, ich möchte meine Fahrzeuge.
Wenn ich neu bestelle dauert es wieder ewig und das „Problem“ besteht weiter.

So, wollte mich nur mal dazu auskotzen.
Ändern kann da wohl niemand etwas.
Und der Sales scheint untergetaucht oder mal wieder entlassen zu sein.
Grüße vom teslalosen

Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du das Auto nicht bezahlt.

Dann ist es üblich das die es stornieren, da sie ja davon ausgehen müssen, das du das Auto nicht mehr haben willst.
Da das ja sehr viele so machen, wenn man hier im Forum liest, kurz danach kommen dann die 2 Wochen umsonst Fahrer.

Bei den kannst du dich bedanken, die Aktion zieht immer eine Reaktion nach sich. Nur trifft sie halt den nächsten und nicht den Verursacher.

Dass das Geld innerhalb 3 Tage bezahlt werden muss ist hinlänglich bekannt und sollte daher kein Problem darstellen, da es ja Planbar ist.

Also einfach ein Auto aus den Bestand kaufen und Geld sparen.

1 „Gefällt mir“

Sei doch froh, dass du kein neues Model Y mit Zuzahlung und ohne PDC nun gekauft hast und dein jetziges weiterfahren kannst.
Die Verkaufspreise sind drastisch gesunken und eine Softwarelösung ist nicht in Sicht. Du kannst Tesla somit danken, dass du nicht gewechselt hast. :wink:

Naja, planbar ist so eine Sache. Ich hatte das Geld für November „geplant“.
Dann auf Dezember „umgeplant“
Dann kam einfach keine Info, Anfragen wurden nicht beantwortet.
Also Geld geparkt.
Dann kam die Ansage „aus dem Nichts“, am Donnerstag, bitte innerhalb von 3 Tagen zahlen; auf Nachfrage dann: ok bis Montag 12:00 Uhr muss es auf dem Konto bei Tesla sein.
Also ehrlich. Ich finde es noch immer frech.

Ach ja, mein „jetziges MY“ ist weg, denn ich hatte ja für November ein neues zugesagt bekommen. Dann Dezember. Da mußte ich den Käufer schon betütteln damit der das mit macht.

Wie gesagt, wollte mich nur mal aus…sprechen.

Der Herr „Stefan-Berlin“ scheint mir ja ein ziemlich „grosse Rosa Tesla Brille“ aufzuhaben,…

Ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen und ich bin weiterhin auch VOLL bei dir, dass es eine Frechheit ist, dass Tesla einem 3 Tage Zahlungsziel gibt.

Das hat mich damals auch vor eine Herausforderung gestellt, weil man ja auch nie genau wusste, wann jetzt die Zuteilung erfolgt. Damals war es sogar noch so, dass man 3 Monate warten musste, aktuell bestellt man ja quasi und kann das Auto in 2 Wochen haben. Überall stehen sie aktuell rum und werden mit Rabatten angeboten, bspw. NoA free einfach dazu usw.

Aber das Grundproblem ist, dass du deinen Vertrag nicht erfüllt hast, das Geld bis zum genannten Übergabetermin zu überweisen, deshalb fährst du das Auto jetzt nicht.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

1. Nochmal probieren und besser planen, d.h. das Geld jederzeit vorrätig haben, Zinsen gibts sowieso kaum, Börsen schwächeln ebenfalls…
  2. Tesla verabscheuen für dieses Verhalten und keinen neuen Wagen bestellen.

Klar ist auf jeden Fall jetzt hoffentlich, warum dein Auto weg ist.

Klar ist das klar.
Deshalb habe ich mich jetzt Richtung Option 2 bewegt. Was mir schon weh tut.
Naja, und Tesla hat sich ja zuvor bereits 3x pro Bestellung nicht an die Verabredungen gehalten.
Das ist müßig und mich ärgert diese Dreistigkeit und Frechheit einseitig einfach mal vorzulegen.

1 „Gefällt mir“

Ja Tesla hat tatsächlich viele Baustellen im Kundenumgang, aber so lange es läuft, muss man da nichts machen leider. Ich hoffe für Tesla, dass sie dieses Problem rechtzeitig in den Griff bekommen.

Ach ja. Und zweimal einfach meine Anzahlung einbehalten.