Ich war heute in Kleve und bin dann noch kurz nach Zevenaar zum Supercharger aufladen gefahren. Alles gut, super Wetter und Stalls fast alle voll. Ich schnell einen freien ergattert und dann ist es passiert: Tür zugefallen, FOB, Handy, Portemonnaie drin und zu
Nach etlichen versuchen die Teslette irgendwie aufzubekommen, hat ein sehr netter Holländer welcher der deutschen Sprache mächtig war bei Tesla angerufen, Fahrgestellnummer Blabla durchgegeben und die haben dann versucht den aufzubekommen. Nix da, Teslette bleibt stur. Dann kam uns der rettende Gedanke: ich nehm einfach die App vom netten Holländer und trage meine Mytesla Daten ein. Gesagt getan. Daten wurden übernommen und da stand dann Tesla wird geweckt. Das stand aber nach 5 Minuten immer noch da,Mund warum? Die Teslette war komplett offline!!!
Und nochmal warum? Weil ein Tesla mit LTE mit Überfahrt der Grenze sich nicht wieder ins Netz einbucht. Man muss jedesmal den Bildschirm resetten, das wollte ich auch machen, nachdem ich das Kabel zum Laden eingesteckt hatte.
Also kam der nette Abschleppwagen nach gut 1 Stunde. Leider war das umsonst, denn das Ladekabel lies sich nicht lösen.
Also kam ein netter Teslamitarbeiter und noch einer von der Abschleppfirma und noch einer und andere Interessierte …
Es wurde vorne die Nase abgehobelt , dann der vordere Frunk manuell geöffnet und fast alles vorne demontiert und abgeschraubt . Schon wurden alle Handys gezückt, man hat ja sonst selten Blick auf den vorderen Motor, Starterbatterie, Sicherungen und und und.
Es wurden dann Sicherungen gezogen, Batterie abgeklemmt damit er danach wieder hochfahren kann etc. nach insgesamt 2,5 Stunden hätte ich ausflippen können, es ging nix
Teslette blieb dicht
Dann kam der Typ von der Abschleppfirma, biegt einfach mein geschlossenes Fahrerfenster zur Seite und fummelt einen Langen Draht durch bis zum inneren Türöffner. Gezogen, Zack offen.
Was soll man dazu noch sagen