Meine Erfahrungen mit Berliner Auslieferung

Hi
Nachdem ich mit der heutigen Abholung das gesamte Prozedere durch habe und bisher wenig über die Berliner Auslieferung geschrieben wurde, dachte ich ich berichte mal von meinen Erfahrungen.
Alles begann mit der Bestellung am 05.07. als Großstädter reicht mir ein nacktes Model 3 SR+
Exakt 2 Wochen später bekam ich die Abschlussrechnung, die ich umgehend bezahlt habe. Die Zahlung wurde direkt am folgenden Montag bestätigt und am Dienstag wurden die Papiere geschickt. Direkt nachdem die Papiere am 22.07. bei mir waren bin ich zum Zulassungsdienst und habe alles abgegeben. Als Liefertermin war der 22.08. geplant der in der Zwischenzeit durchs System auf den 03.09 geschoben wurde. Schlussendlich war meine Zulassung am 20.08. erfolgreich und ich konnte heute mein Auto entgegen nehmen.
Was soll ich sagen. Es hat alles super geklappt. Mein Model 3 hat nur wenige Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

  1. ein Fenster quietscht ein wenig beim öffnen, was aber auch am Regen liegen kann.
  2. auf der Heimfahrt habe ich festgestellt dass die Holzleiste wackelt… war nur nicht richtig eingeklipst. Habe ich selbst erledigt.
    Achso und falls es interessiert es ist ein SR+ mit VIN 752 von der Glovis Sun
    Die Autos werden alle annehmbar aufbereitet (Ein paar Klebereste im Innenraum beseitige ich selbst)
    Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und das Auto auch super ist.
13 „Gefällt mir“

Glückwunsch Yannick! Hast Du in Falkensee übernommen - der Lagerhallen-Charme ist ja etwas gewöhnungsbedürftig …

1 „Gefällt mir“

Hättest Du gern auch mit Foto des M3 in Benutzervorstellung packen können :wink:
Klingt ja gut, was Du so an „Mängel“ hattest :+1:
Edit: Also Falkensee ist ja scheinbar noch toll gegenüber Parkplatz Schönefeld.
Wo war es denn nun bei Dir @Yannick ?

@Yannick
Vielen Dank für den Bericht. Ich bin nächsten Freitag um 11 Uhr in Schönefeld dran.
Was ich bis jetzt über Berlin in Bezug auf Aufbereitung gelesen habe, tendierte eher zum schlechten. Da bin ich ja nun positiver gestimmt. Das beruhigt schon sehr.

Hallo Gemeinde!
War heute ebenfalls in Berlin Schönefeld mein M3 LR weiss abholen.
Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, da es stark regnete. Letzte Woche beim ersten Versuch gab es keinen Unterstand. Diesmal war ein Zelt aufgebaut, in dem 3 M3 Platz finden.
Auch meiner hat bis auf einen kleinen Lackabplatzer an der Fahrertür sowie kleinere Lackschäden an der Unterseite des forderen Schweller nichts dramatisches.
Hinten an beiden Kodis noch 2 winzige Fehler unterm Lack.
Alles wurde anstandslos aufgenommen und wird dann im SC repariert.
Alles in allem ein tolles Auto und danke an den Service von Tesla Leipzig/Berlin.
Gruss Jörg

5 „Gefällt mir“

Klingt doch gut. Bin gespannt wie das bei mir am Donnerstag läuft…

Ich bin Dienstag dran und bin auch schon gut aufgeregt! :slight_smile:
Das hört sich für Schönefeld ja ganz gut an.
Mal schauen. Ich werde berichten.

Ich habe heute morgen um 10 meinen M3 LR weiß in Schönefeld abgeholt. Alles total improvisiert und primitiv dort. Aber der Wagen war top. Ich habe leider überhaupt nichts gefunden was zu beanstanden wäre, aber vielleicht bin ich ja auch nicht pingelig genug. Spaltmaße super, Wagenheberaufnahme unversehrt, innen und außen sauber, Akku halb voll. Nach „Lacknasen“ und Abplatzern habe ich nicht gesucht, weil bei normalem Anschauen nichts zu sehen war, zumal der Lack regennass war. Nach 15 Minuten weg …

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es Freitag so weit… scheinen dort wohl immer nur 2-3 pro Tag zu machen?

Auf wie viel waren eure Akkus geladenen?

Meiner war irgendwas um die 50%, so weit ich mich erinnern kann.

1 „Gefällt mir“

Also kann ja auch noch kurz schreiben wie das bei mir letzte Woche Donnerstag war. Ich bin da hin, habe dann ne weile gewartet und musste noch meine Papiere und Fahrzeugschein zeigen. Naja dann wurde ich glaube nach 15 min zum auto geführt. Habe ne ganz kurze Einweisung bekommen und habe es mir dann selber angeguckt. Habe auch nichts gefunden, sah alles so weit gut aus. Ich glaube mittlerweile sind mir ein paar Dinge, wie Türöffner ein wenig tiefer in der Tür, aber naja nichts Welt bewegendes. Bin jetzt mittlerweile schon über 400km​:see_no_evil: gefahren und immer noch zufrieden :+1:.

Das Auto war leicht dreckig. Ich hatte aber vorher hier gelesen das man einen Gutschein für ne autowäsche bekommt. Habe also aktiv danach gefragt, er guckte sich kurz das Auto an und meinte das den nur sehr dreckige Autos bekommen. Naja dann meinte er, egal bekommst einen. Aber war auch nur die günstigste Wäsche bei Cosywash :joy:

3 „Gefällt mir“

So um die 20 Autos pro Tag wurde mir gesagt.

1 „Gefällt mir“

mein SOC war bei 64 %

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch in Schönefeld übernommen. Falkensee werden wohl keine Übergaben mehr gemacht

Ich hatte bei Auslieferung 32%

Ich bin nächste Woche Mittwoch in Schönefeld dran :heart_eyes: M2 LR Grau

1 „Gefällt mir“

Und ich bin heute 12 Uhr in Berlin dran.

M3 LR Weiß… Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Hui, viel Erfolg. Bin auf Deinen Bericht gespannt.

Berlin naja, das Abholerlebniss ist wirklich nicht gut! Bei dem Ort/Platz kommt keine richtig positive Stimmung auf. Keine Aufbereitung der Autos, meiner war gestern wenigstens halbwegs noch sauber … abgesehen von den vielen kleberesten auf der Heckscheibe. Scheiben allgemein hätten ohne auf Bereitung wenigstens sauber sein können!
Aber sonst ist das Personal sehr nett auch wenn es nur sehr wenige sind! Abwiegeln bei Mängeln wollen sie aber sehr stark!

Mein Sitz ist angeblich nicht defekt ergo sind die Falten kein Mangel! Naja hab es sofort als Servicetermin selbst gebucht!

Bild|666x500

2 „Gefällt mir“