Meine Erfahrung mit dem SC Frankfurt

Ich hatte heute frei und bin mal auf gut Glück nach FFM ins SC gefahren um mir dort ein M3 anzusehen.

Dort angekommen habe ich mich bei einem Mitarbeiter aus dem Service gemeldet und mein Interesse bekundet. Er rief dann auch direkt einen Kollegen aus dem Verkauf an und bot mir für die kurze Wartezeit einen Kaffee an. Nach 5 Minuten war der besagte Kollege dann auch schon da und ging sofort mit mir zu einem M3 auf dem Parkplatz. Es war ein super freundliches Gespräch bei dem alle meine Fragen beantwortet wurden.

Nachdem wir fertig waren bekundete ich noch mein Interesse an einer Probefahrt. Dieser Wunsch wurde zu meiner Überraschung direkt erfüllt und ich fuhr keine 10 Minuten später mit dem M3 vom Hof. Fahren durfte ich gut 2 Stunden was in einer Fahrt von FFM nach Pfungstadt und zurück resultierte.

Wieder zurück zeigte mir der freundliche Mitarbeiter dann noch ein M3 mit Premium Innenraum in schwarz/weiß und ging auf meine restlichen Fragen ein.

Alles in allem war das meine erste Erfahrung mit Tesla und ich könnte nicht zufriedener sein. Für mich ein großer Schritt in Richtung meines zukünftigen M3 :slight_smile:

Grüße Micha

10 „Gefällt mir“

Das freut. Nur darf man - und das ist meine subjektive Einzelmeinung - den Service beim Verkauf und bis zur Übergabe des Fahrzeugs nichts mit dem Service nach der erfolgten Übergabe vergleichen. Leider.

1 „Gefällt mir“

Und das gilt leider, meiner Erfahrung nach, für alle Autohäuser. Wobei ich hier in Wien mit Tesla bislang SOWOHL bei Service wie AUCH beim Verkauf nur hervorragende Erfahrungen habe, bislang :grin:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich muss schon sagen das es nicht alles perfekt ist, gerade was Wartezeiten angeht!
Aber freundlich und, wenn dann mal da, hilfsbereit wurde ich in Ffm auch immer behandelt, bis jetzt also zufrieden. Müssten halt nur mehr Mitarbeiter da sein, oder wenn genug da sind nicht so viele gleichzeitig Pause machen :wink:

Viele Grüsse

Andre

1 „Gefällt mir“

Ich habe in Frankfurt nur gute Erfahrungen gemacht - war aber auch nur zweimal dort (Abholung und einmal Reparatur - Probefahrt habe ich nicht gemacht).
Der Kontakt war immer freundlich und kompetent. Zum Beispiel beim Austausch der Akku-Ventile (Breather) hatte ich in Frankfurt keine Probleme dies im Rahmen des Servicetermins kostenlos erledigen zu lassen.
Damals gab es in einigen anderen SCs (zB Stuttgart) an der Stelle durchaus Probleme…

1 „Gefällt mir“

Kann das nur Bestätigen, mein Erlebnis dort war auch positiv.
Einmal Probefahrt zu zweit. Netter Kontakt, sauberes Fahrzeug, alle Fragen nett beantwortet.
Dann nochmal Probesitzen mit 2 Kids und Hund in einem Fahrzeug und Beantwortung weitere Fragen, lief nett, freundlich und unkompliziert ab.
Mein erster Service Termin ist nächste Woche, ich hoffe das läuft dann auch so ab.

Ich war nun ein weiteres Mal im SC Frankfurt weil ein Parksensor ausgetauscht wurde. Auch diesmal war wieder alles in Ordnung. Netter Empfang, professionelle Erledigung im avisierten Zeitrahmen - alles top! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann mich der positiven Meinung nur anschließen. Das SeC Frankfurt ist wirklich gut.

2 „Gefällt mir“

Schön zu lesen, dass alle hier gute Erfahrungen mit Frankfurt gemacht haben. Als ich nämlich bei Google nachschaute, gab es da ein paar Berichte, besonders von den eigenen, oft unzufriedenen Tesla-Mitarbeitern, die mich schon erstaunten. (Mehr die Führung als die Kollegen.)

Bisher bin ich ja nur im Bestellprozess und warte noch ab bis ich das alles endgültig bewerten kann. Momentan habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch ein paar Momente des „Augenbrauen-Hochziehens“ erlebt. Ich bin sicher auch nicht der einfachste Kunde, rufe ich meine Berater doch bei Unklarheiten gleich an und möchte das klären. Dann heißt es schon mal „meine Kollegin ruft Sie zurück“ - was dann nicht geschieht. Zudem wird mir nun schon länger versichert, dass meine Zulassungspapiere rausgeschickt werden - und dann passiert es einfach nicht. Und bei Nachfrage ist man dann überrascht, warum dies noch nicht geschehen ist.

Anyway… insgesamt sind alle Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und geduldig mit mir, obwohl ich sie sicher schon nerve. :smiley: Bin mal gespannt wie es sich entwickelt und sich dann die Abholung gestaltet.

Wir waren auch auf gut Glück im SC Frankfurt (Hanauer Landstrasse) um uns ein Auto „anzuschauen“.

Die Mitarbeiter waren alle top und die Verkäuferin war super nett und hat uns alles perfekt erklärt.

Naja, aus nur mal Schauen wurde Kaufen.
„Wir müssen in 15 Minuten zur Kita, schaffen wir das mit dem Autokauf in der Zeit?“
„Ja, kein Problem.“ :slight_smile:
So schnell und unkompliziert habe ich nie ein Auto gekauft, total genial.

Auch der Kontakt zwischendurch verlief super.
Selbst die Abholung konnten sie von Mannheim auf Frankfurt ändern was uns einiges erleichtert.

Das einzige blöde ist, und dafür kann Tesla nichts, ist das UPS den Fahrzeugbrief an einer völlig falschen Adresse abgeliefert hat.
Aber auch hier hat die Verkäuferin direkt reagiert und sich mit UPS in Verbindung gesetzt.

Hoffe er kommt morgen oder übermorgen an.

3 „Gefällt mir“

Das Thema mit der Adresse hatte ich auch, aber da hat Tesla Frankfurt UPS die falsche Adresse geben. Statt Hausnummer 9 war Hausnummer 19 auf dem Kuvert. Hätte ich nicht auf der Straße gewartet, wäre das auch beim zweiten Mal schief gegangen.

Top, die Unterlagen waren keine 24h später da, haben das Problem asap gefixt.
Werde, glaube ich, aus Prinzip den nächsten Tesla dort vor Ort über den Browser bestellen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

1 „Gefällt mir“

Hat sich nun rausgestellt, was der Grund war. Irgendwie hat im System die Kommunikation mit der Santander Bank nicht geklappt und das schon einige Tage, wurde aber erst gestern entdeckt. Obwohl alles schon längst abgegeben war, schien sowohl die Bank wie auch Tesla nicht fähig alles abzuschließen.

Gestern - nachdem ich eine E-Mail geschrieben hatte - rief mich dann ein Mitarbeiter aus Frankfurt an, die Bank braucht den Vertrag noch mal neu ausgefüllt, Kopien des Persos (noch ein zweites Mal), eine wirtschaftliche Selbstauskunft (schon wieder) und noch ein weiteres mal eine Online-Legitimation. Ich war nicht gerade erfreut darüber. Der wirklich freundliche Mitarbeiter versprach mir aber noch mal mit der Bank zu telefonieren, konnte aber nichts versprechen.

Er meldete sich dann später, dass die Bank einverstanden sei, den Prozess nicht noch einmal von vorne zu starten, ich solle den bereits ausgefüllten Vertrag nur ausdrucken, händisch unterschreiben und dann eingescannt zurück schicken. Irgendwie scheint die digitale Unterschrift bei denen nicht funktioniert zu haben. Also getan und gestern Abend noch eine Bestätigung erhalten, dass heute früh dann die Papiere rausgehen. Bin mal gespannt, ob nun alles klappt.

Waren jetzt bestimmt zwei Wochen Chaos in dem ganzen Bestellprozess und ich weiß nicht wieviel da nun Frankfurt und wieviel Santander da Anteil haben, aber letztendlich bin ich zufrieden wie Tesla FFM dies nun geregelt hat. Und ich bin froh, dass ich Tesla mit meinen Anrufen und E-Mails dauernd genervt habe, denn wer weiß wann das Problem rausgekommen wäre. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute (wieder) ein Model 3 in Frankfurt abgeholt und es hat wieder alles einwandfrei geklappt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Frankfurter rocken!
Habe meins auch dort abgeholt.
Auto war frisch gewaschen und poliert.
Sah super aus!

2 „Gefällt mir“

Ich wollte heute einen Termin im SuC Frankfurt machen und stellte entsetzt fest, dass in der App kein SeC Frankfurt mehr auftaucht. Mannheim, Stuttgart, Köln etc. werden angezeigt / vorgeschlagen. Frankfurt fehlt.
Was ist da los?

Schreibe es in den Begleittext, welcher Standort deine Präferenz ist. Ich glaube Frankfurt - da sehr klein und oft ausgelastet - wird selten bis gar nicht angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Bislang war der aber immer drin und ich habe zeitnah Termine bekommen. Danke für den Tip mit dem Begleittext. Ich schau mal.

Offenbar gibt es bei Tesla ein Problem mit den Daten. In der App unter Historie steht plötzlich, dass unser Auto in Berlin ausgeliefert wurde. Es war natürlich Frankfurt. Ich warte mal ab, ob sich das wieder ändert und versuche dann einen neuen Termin zu buchen.

Und bei mir steht bei den abgeschlossenen Terminen überall Grünwald drin. Haha, da ist wohl was falsch. Ich wart auch mal ab.