meine 85D Bestellung ist raus

So sind die Geschmäcker verschieden. Diese auf dem Foto sind potthässlich - Grossvaters Sitze…
Ich bin deiner Meinung, man sollte „Optionen“ anbieten.

Aber bitte bedenken, Sitze mit 300kg nützen niemandem etwas :wink:

Dann was zeitgenössisches: Die „Maserati Ghibli Ermenegildo Zegna Edition“, glänzt mit Leder und Seite auf den Sitzen. Sie ist aktuell zu bewundern auf dem Pariser Autosalon:


Bericht bei Heise: heise.de/-2423811

Disclaimer: Habe selbst Textil-Sitze.

Das sieht ja unglaublich eklig aus :confused:

…nur meine Meinung.

das k… Braun ist wirklich gewöhnungsbedürftig :sunglasses:

Sicher einer der absoluten Hauptpunkte für das Sitzdesign. Im A8 sind die Sitze bequemer, und die Türen viel massiver. Ausserdem ziehen die sich automatisch zu. Aber all diese Dinge bringen auch einiges an Gewicht auf die Wage. Wenn ich die Wahl zwischen Türmotoren und 10% mehr Fahrdynamik/Reichweite habe, nehme ich die Fahrdynamik.

Wenn man hier verschiedene Optionen für alle Geschmäcker anbietet, wird der Reichweitenrechner bald echt kompliziert zu bedienen :slight_smile:

Btw: Ich mag die Sitze, musste aber auch noch nie hinten sitzen :smiley:

Exakt - Großvaters Sitze. Gemütlich und bequem vs. S-Bahn Sitz. Ich find die neuen Sitze bei der Bahn auch furchtbar verglichen mit denen in den 30 Jahre alten InterCity. :slight_smile:

Bei den Model S Sitzen dachte ich auch am Anfang uhhh ob die für die Langstrecke taugen. Aber sie taugen, zumindest für meine Körperform. Ich hab schon ein paar mehrere Tausend Kilometer Touren hinter mir und ich hab besser gesessen als in den meisten optisch vielversprechenderen Sitzen. Und Kult werden auf Dauer nur die momentanen Sitze :wink:

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es die wenigstens in beige gäbe… :slight_smile:

wäre das ne Lösung?

Gehört das in den Thread für Beifahrer Airbags?

Wusste gar nicht , dass das heute schon mit Luft geht - ggf. zum Nachpumpen :mrgreen:

Aktueller Status meiner Bestellung:

Order Confirmed
Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.

Bestellung ist gerade raus. Dann werde ich wohl im Februar/März meinen Stealth Bomber: Model S Frozen Grey

verkaufen müssen. Interessenten?

Hab mir nun auch einen bestellt … S85D, schwarz mit Stoff, Panodach und Techpacket …
Stoff weil mir die Sitze in Leder nicht wirklich zugesagt haben. Bei meiner Probefahrt war der Rücken durchgeschwitzt :frowning:
Könnt natürlich sein, das ich durch die E Klasse mit Sitzklima etwas verwöhnt bin … daher hoffe ich, das es später dann doch noch etwas zum Nachrüsten geben wird …
Schaun ´mer mal :slight_smile:

Hat schon jemand einen anderen Status bekommen? Bei mir steht seit der Bestellung vor 3 Wochen noch immer „Order Confirmed - Your Model S has entered the production queue at our Factory in Fremont, California.“

Nein, aber ich musste jeweils 2x „nachbestätigen“.
Bei mir steht es auf Deutsch.

Ich musste auch nachbestätigen 1x bisher.

Mein Merlin ist sicher auch schon im Transport, da er (lt. Verkäufer) noch im November geliefert werden soll. In myTesla steht aber immer noch „in Produktion“. Die Daten werden anscheinend miserabel gepflegt. :unamused:

Das steht das so lange, bis sie anfangen den Wagen zu bauen. Das ist meist erst 7 Wochen vor Auslieferung - also Geduld :smiley:
Die Sprache kann man ganz unten durch Wahl des richtigen Landes umstellen.

Bei mir nicht: unten steht „Deutschland“, oben „Late March 2015“.
Ist mir egal, scheint aber nicht (immer) zu funktionieren…