Mein zweites Model S...

Hallo an alle Mitleser hier… seit dem April 2014 bin ich aktive Tesla Model S 85 Fahrer… genau ein Jahr und 43.000 km war die erste Erfahrung lang und durchaus sehr positiv.
Nach einer Tesla Veranstaltung fragte ich nach einem Vorführauto nach der mir sehr gut gefallen hatte… und überraschend schnell bekam ich positives Antwort samt Angebot…
Meinen ersten Model S musste ich (leider!) verkaufen und der Weg zum neuen war frei…relativ schnell erfolgte dieser Tausch und… jetzt genieße ich meinen neuen roten P85+ !
Das ist einer der letzten seiner Baureihe mit Heckantrieb (und gut nutzbarem vorderen Kofferraum) ausgestattet mit allem Extras bis auf die Kindersitze im hinterem Kofferraum die ich sowieso nicht mehr brauchen würde…
Da ich BMW Vorbelastet bin und besitze noch 3 Stück (aktiv fährt aber nur noch einer) und jede Menge BMW Räder … versuche ich diese Radsätze auf Model S zu fahren…
Den ersten Test mit 21 Zoll Breyton hat das Auto sehr gut bestanden. Die Bilder würde ich auch in diesem Forum sehr gerne veröffentlichen.

In ein Paar Tagen geht es wie letztes Jahr Richtung Kroatien … und das wird sehr spannend da in Kroatien leider noch keine Supercharger stehen…


Das hat Chic. Gefällt mir.
Darf man jede Felge verwenden oder muss man auf Besonderheiten achten?

Viel Spaß mit Deinem Wagen!

Jackero aus Zagreb hat in diesem Thread einige interessante infos zum laden in HR gepostet:

[url]Ladestationen in Kroatien]

Gruß Mathie

Wie meinst Du das? Die Felge muss für das Model S zugelassen sein, entweder per ABE oder Einzelbetriebserlaubnis / Abnahme beim TÜV.

Wunderschöne Felgen. Auch scheint das Gummi wie bei 19" den Felgenkranz zu schützen, gefällt mir gut

Sehr heiß! :slight_smile: Allzeit gute Fahrt!

Ich habe vor zum Firma Breyton zu fahren um diese Felgen/Reifen Kombination absegnen zu lassen. Einzelabnahme ist Pflicht aber wenn - dann möchte ich das dass im Zusammenarbeit mit Hersteller machen und nicht nur mit TÜV Prüfer und seine Laune spielen…bin ein sehr gebranntes Kind was TÜV und spezielle Eintragungen betrifft.

Dieser Radsatz ist für BMW 7er (e65 und F01) aber auch für 6er, X3, X5 und X6 gebaut gewesen.
Dimensionen sin 9x21 (ET 35) und 10x21 (ET 35). Nur mit Hilfe von Zentrierringen ohne Distanzscheiben und mit schmäleren Radmüttern befestigt. Die Sensoren wurden Nachgerüstet - die funktionieren sehr gut. Druckluftsensoren dagegen gar nicht… Mal sehen was Tesla Service darüber meint… die Sensoren habe ich direkt bei Tesla gekauft. Es stört nur blöde Meldung im Tacho…

Reifen sind rundum von Conti… vorne 245/35/21 (was ich als zu schmal empfinde) und hinten 295/30/21 (besser wäre 285/30/21 aber die 295er hatte ich am Lager).
Tachodifferenz ist -1 km/h bei echten 100 km/h … also noch ok.

Stromverbrauch ist höher…deutlich höher als mit 19 Zöllern…eventuell zählt der Tacho noch dazu weniger gefahrenen km als in Wirklichkeit der Fall ist… so komme ich auf Mehrverbrauch von 15%… was eigentlich für Urlaubsfahrten über 1000 km nicht ganz so ohne ist…

Von der Optik bin selber überrascht wie gut diese Räderkombination an meinem Model S passen… Die ursprüngliche Idee war mit ALPINA 21 Zoll (gleiche Dimension wie Breyton) zu probieren… aber das war nicht so einfach da meine Alpinas deutlich unterschiedliche Einpresstiefen haben und an der Vorderachse ohne Distanzscheiben nicht funktionieren würden… Hinten dagegen stehen zu weit nach Außen … ich habe vielleicht zu schnell aufgegeben… einen weiteren Versuch möchte ich mit Dynamic Felgen auch von Alpina unternehmen… die werden auch nur mit Distanzscheiben funktionieren aber da sind die ET´s deutlich Model S freundlicher :smiley:

Danke für eure Kommentare!

Die Breyton gefallen echt gut auf roten MS

Sehr schön, und eine echte Rarität: P85+ mit Sensorik für alle Autopilot-Features! Echt schöner Wagen! Geniess ihn!