Mein X Quietscht bei Bodenwellen und Fahrbahnunebenheiten

Seit heute quietscht es von vorne rechts beim überfahren von Bodenwellen und Fahrbahnunebenheiten.
Das ist doch ein bekannntes Fehlerbild, oder?

Mein Tipp, der obere Dreieckslenker.
Kann aber auch was anderes sein.
LG Manni

Hatten wir nach unserer Nordkapp Tour auch. SeC hatte nach zweimaliger Beanstandung die Dreieckslenker neu geschmiert und seitdem ist Ruhe.

Hallo zusammen,
geht es um folgende Tesla-Teile?

  • Model X bis Feb-2021:
    – 1027322-00-E: FRONT UPPER CONTROL ARM ASSEMBLY LEFT HAND
    – 1027327-00-E FRONT UPPER CONTROL ARM ASSEMBLY RIGHT HAND

  • ab März 2021 (MOPF?): xxx-F (gleiche Teilnummer)

Spannend finde ich, dass SeC Düsseldorf mir bestätigt hat, dass ALLE Versionen immer noch zweiteilig sind… obwohl hier ein Gußteil ausgebaut wird:

Ein Bild ist noch mal im Anhang - hat jemand vielleicht eine Idee welche Teilnummer das ist bzw. von welchen Lieferant das Teil kommt?

.
PS: und so dürfte es heute von Tesla als Original-Ersatzteil angeboten werden
(mit allen Problemen „danach“, die man bis jetzt kennt):

image002

1 „Gefällt mir“

Moin, der Zwischenstand:
die Amis (aus dem Video oben) haben sich bei mir gemeldet, dass es keine originale Querlenker sind. Auch Herr Zimmermann zeigt neulich, dass Model X Plaid noch alte Teile verbaut hat:

Deshalb wäre meine Empfehlung keine originale TESLA-Teile zu nehmen, sondern bspw. von Bilstein:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Recherche, wusste noch nicht das es nun doch einen Hersteller gibt der die Querlenker macht für unser doch eher seltenes X :+1:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen!
Mittlerweile gibt es einige „gängige“ Hersteller (= Bezug über Großhandel für KFZ-Ersatzteile), die u.a. auch Fahrwerk-Teile für Model X (und auch Model S, 3,…) anbieten.

Einfach über bekannten Webseite (bspw. autodoc.de, pkwteile.de usw… ) nach TESLA-Nummern suchen und man findet einiges - Querlenker, Buchsen, Filter, Scheinbenwischer, Bremsbelege…

2 „Gefällt mir“