Mein Wusel - Model 3 AWD

Nach über einem Monat will ich mein erstes Fazit zu meinem Tesla Model 3 LR AWD in Pearl White mit schwarzer Innenausstattung und FSD mit euch teilen. Positives und negatives werde ich nach ein paar weiteren Wochen ergänzen.

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre jung, habe Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite seit dem als Softwareentwickler. Daher auch meine Begeisterung für neue, innovative Produkte. Ich habe mir immer gesagt: wenn ein Auto, dann ein E-Auto und am besten das Tesla Model 3. So habe ich mich zu meinem 24. Geburtstag letztes Jahr November selbst beschenkt.

Bestellprozess
Die Bestellung ging bei mir überraschend schnell. Nach wenigen Tagen erhielt ich bereits meine VIN. Nach nur 17 Tagen konnte ich mein Model 3 dann in München abholen.

Auslieferung
Die Auslieferung war nicht gut aber auch nicht besonders schlecht. Nach dem Empfang wurde ich in die Auslieferungshalle geführt. Die Mitarbeiter haben sich leider direkt verteidigt als ich nur ein zwei kleine Spaltmaße am Kofferraum bemängelte. Hier müssen die Mitarbeiter Kritik aus annehmen und nachbessern und nicht nur mit „Tesla Standard“ antworten. Leider wurden die Winterräder vergessen und mussten nach montiert werden. Dies kostet mich 30 Minuten Zeit, war also halb so wild.

Zwischenfazit nach 5 Wochen