Mein Tesla wurde gestohlen!

Das ist echt grausam! Ich drück Dir die Daumen, daß es gut ausgeht.

Die Diebe wären ja schön blöd, würden sie das Auto via SuC nach Polen „überführen“. Aber wer weiß, die Dummen sterben ja nicht aus.

Wie lautet Dein Kennzeichen? Vielleicht sieht ihn ja tatsächlich jemand aus dem Forum. Crowd-Fahndung sozusagen.

Noch was: Dass er - warum auch immer - abgeschleppt wurde, hast du gecheckt?

Hallo Sven,
Viele von uns sind ja immer unterwegs.
Gib uns doch mal Die Farbe und vielleicht paar Merkmale (Aufkleber oder so) durch. Wir halten dann Ausschau.

Gruß Oliver

Leider gibt es im Leben keine absolute Sicherheit. Auch ein Tesla kann gestohlen werden.
Ich wünsche dir, dass du deinen Tesla, oder einen neuen, bald wiedersiehst.

Mein Beileid,

da Du wohl im Stress bist poste ich hier mal Deine Bilder… :

Hier was ich auf den Bildern gesehen habe: Model S Facelift, Midnight Silver, Slipstream-Felgen, Pano-Dach.

Kennzeichen war DO-SJ Rest auf dem Foto nicht lesbar, könnte aber schon getauscht sein

Ich drücke die Daumen, dass er bald unbeschädigt gefunden wird!

Gruß Mathie

Vielleicht doch Sinnvoll den Valetmodus mal nachts einzuschalten…?

Ach du heilige Sch…!
Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten, vielleicht hilft ja Kommissar Zufall.
In welcher Ecke von Dortmund ist das gute Stück abhanden gekommen?
Ich arbeite in DO-Eichlinghofen und wohne in DO-Sölde, fahre also zweimal täglich quer durch Dortmund.

Vielen Dank für eure Unterstützung - Ihr seid großartig!

Neues Model - Tesla Model S 90 D in grau

Kennzeichen: DO - SJ 235 E

Liebe Grüße

Sven aus Dortmund

Sicherlich gut. Falls aber myTesla gehackt wurde, kein sicherer Schutz.

uff…Ich drücke dir die Daumen, dass es nur ein blöder Streich ist oder jemand einen kleinen Auflug mit dem Wagen gemacht hat.
Wenn der Wagen nicht mehr von Tesla ortbar ist, sieht es leider nicht danach aus.

Kannst du eingrenzen, wann der Wagen vom Strom abgezogen worden ist? Dann müsstet auf deine App eine „Unterbrechungsnachricht“ bekommen haben.
Hast du noch beide Schlüssel?
Waren die Schlüssel am Fenster oder weiter weg vom Straßenrand?
Hast du eine nicht Tesla-App benutzt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Wagen ohne Schlüssel (bzw. Relayangriff) oder App starten kann.

Ich hoffe, dass es sich schnell aufklärt!

1 „Gefällt mir“

Alter das ist ja richtig kacke. Habe mal einige bekannte informiert, die viel unterwegs sind. Denke, dass dir das recht ist, da du ja auch die Info mit kennzeichen usw verbreitet hast. Ich hoffe, das Schätzchen kann schnell gefunden werden

Hat einer Deiner Nachbarn eine Überwachungskamera, die „versehentlich“ auch den öffentlichen Bereich überwacht?

Jetzt bin ich echt verunsichert. Soll ich meinen Teslalog Account deaktivieren und Passwort ändern?

Falls das Auto tatsächlich gestohlen wurde, stelle ich mir die Frage, wie viel Wert es für den Dieb überhaupt noch hat, zumal es nie wieder ans Internet angeschlossen werden kann, da es sonst sofort ortbar wäre. Kein Google Maps, kein Internet Radio, kein Navi, keine Stauanzeige.

Ausserdem wird Tesla wohl diese VIN für Supercharger sperren können - auch hier ein herber Wertverlust.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass sich das klärt.

Sind nahe der Zufahrt Kreuzungen oder Tunnel die überwacht werden?
Wobei dann die Frage ist wie man an die Daten kommt.

Ich bin zwar kein Miesepeter, aber jemand der es schafft ein MS zu entwenden
und dabei den Wagen unsichtbar macht, wir kaum an einem
zurückverfolgbaren SUC aufladen.

Keiner der Nachbarn hat was mitbekommen???

A.K

War der Tesla am UMC oder an einer Wallbox angeschlossen?
Den UMC muss man ja nur ausstecken und kann dann das Auto auf einen LKW verladen, da man das Ladekabel nicht zuerst im MS entriegeln muss.
Allerdings warst Du doch im Haus, eine Verladung auf einen LKW hättest Du ja sicherlich mitbekommen.

Das gibt mir jetzt schon etwas zu denken. Auf jeden Fall ist es immer wichtig, dass man bei MyTesla ein separates, sicheres Passwort verwendet.

@rachid: Es besteht kein Grund zu der Annahme, dass es was mit Teslalog zu tun hat.
Denn: Um das Fahrzeug schlüssellos zu starten, benötigt man immer noch das MyTesla-Passwort, welches bei Teslalog sicherlich nicht mitgeloggt wird.

Ich frage mich aber wie snooper77 nach dem Sinn. Einen lohnenswerten Gebrauchtteilehandel gibt es ja auch noch nicht.

Wo stand denn der Wagen, an der Straße oder in einer Garage? War er mit dem Stromnetz verbunden?

Hoffentlich ist es nur ein ganz schlechter Scherz von ‚guten‘ Kumpels - MS auf den Hänger und in einem Funkloch abgestellt…

@Threadstarter: hoffentlich findest du deine Perle schnell wieder!

@Guillaume: würde ich so nicht unterschreiben, sogar hier im Forum wurden das eine oder andere Mal Ersatzteile angeboten, deren Herkunft ich auf den ersten Blick für fragwürdig halte.