Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Mein Tesla "T" ist verschwunden

Mir ist heute Nachmittag zum ersten Mal folgendes Problem aufgefallen:

Bei meinem S90D mit MCU1 ist das Tesla „T“ oben mittig auf dem Touchscreen verschwunden.
Ein durchgeführter Reset der MCU hatte leider keinen Erfolg.

Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für ???

Vermutlich ist das schon länger weg.
War glaub mit dem Update auf 2021.x.x geschehen.
Was suchst du genau?

2 Like

bei mir seit 2020.48.37.1 so… im MCU-Bildschirm sind nun die Update-Änderungen zu finden (ziemlich weit unten unter „Software“??? - sitze gerade nicht im Auto :slight_smile: ) und u.a. wird dort erklärt, dass das „T“ oben weggenommen wurde.

2 Like

Genau, Release Notes lesen hilft :stuck_out_tongue:

Ist jetzt im Hauptmenu unter „Software“ zu finden … LG Mike

1 Like

Sorry, ich habe den Wagen erst seit 2 Wochen und bin somit noch nicht mit allen Details vertraut :worried:

1 Like

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. :slight_smile:

4 Like

In diesem Zusammenhang: wie gelangt man jetzt ins service-menü? früher löste das lange drücken auf das „T“ ja ein eingabefenster aus, auf welchem ein code abgefragt wurde.

wie kommt man jetzt zu diesem eingabefester?

Im Untermenü Software ein paar Sekunden auf den Schriftzug „Model 3“ drücken.

3 Like

Das ist für mich eine typsiche Verschlimmbesserung. Das T oben nahm nicht viel Platz weg. Jetzt muss man erst mehrmals irgendwo im Menü rumfummeln.