Ich habe noch keinen Tesla und turne trotzdem hier im Forum rum…
Ich bin glückliche Twizy-Fahrerin und bearbeite meinen Mann, damit die nächste Familienkutsche ein Tesla wird.
Da er berufsmäßig viel mit verschiedenen Prototypen zu tun hat und da auch die Schwachstellen mitbekommt, ist es nicht sooo einfach ihn zu überzeugen.
Er sieht die Vorteile noch nicht, doch ich denke die Zeit spielt mit und wenn die Generation III soweit ist, daß man sie auch kaufen kann, dann hab ich ihn
Solange stricke ich Strümpfe und genieße jede elektrische Fahrt mit „meinem Kleinen“
Unser Häuschen mit Drehstromkiste steht im südlichen Raum von Hannover,
noch gehören wir zu den 40ern, doch der „Alte“ hat bald die 50 stehen.
Dieses Lügenbarometer sagte mir im letzten Winter (ich hab den Kleinen noch nicht so lange) fast immer mind.55-60km Reichweite an. Ich fahre Schnellstraßen und Stadtverkehr gemischt und ich gehöre eher zu der „sportlichen“ Fahrweise
Bei langen Strecken hab ich bisher immer ab 40km mir Ladehalte eingeplant, ich weiß hört sich für Euch wahrscheinlich lächerlich an, doch auch so kann man gut am Tag 200km fahren
Ich bin bereits die Tour von Hannover nach Leer zu einem Treffen gefahren und nun plane ich mit dem Twizy nach Berlin zu fahren, doch mir fehlt eine Lademöglichkeit zwischen Magdeburg und Bad Belzig - die 75km könnte der Kleine schaffen, doch so ganz wohl ist mir dabei nicht.
Achja, daß Barometer zeigt mir nun immer so 75-80km mögliche Reichweite an (manchmal sogar noch mehr)
vielleicht solltest du mal mit meiner Gattin reden, sie möchte lieber auf Gen III warten bevor wir uns was anschaffen, ich tendiere eher zum Model S, da mein „Stinker“
keine 3 Jahre mehr hält, und noch mal einen Verbrenner kaufen, wollte ich eigentlich vermeiden.
Mal sehen was die Probefahrt bringt, vielleicht kommen wir dann zu einem Konsens
Hallo Susi,
bei mir war es andersrum, ich musste meine bessere Hälfte erst bearbeiten, nicht bzgl. der Technik oder dem elektrischen Fahren, sondern bzgl. des Preiess… Der Wagen übersteigt bei uns alle bisherigen Anschaffungskosten für Fahrzeuge! Also habe ich ihn „heimlich“ bestellt und habe danach erst eine Probefahrt mit ihr gemacht, danach war dann alles klar.
Wie du aus der Signatur lesen kannst, haben wir zur Zeit nur den Twizy, so weit wie du sind wir bisher aber noch nicht gefahren, die längste tägliche Strecke waren 150 km - einmal zwischengeladen. Den Twizy werden wir auf jeden Fall behalten, für die Stadt ist er ideal.
Viel Erfolg bei deinen Bearbeitungskünsten!!
dann sind wir in der gleichen Lage aber ich würde nicht einfach ohne ok bestellen
Am 11.8. bekommen wir die Gelegenheit das MS ausführlich zu testen, hier noch mal ein riesiges Dankeschön an Tesla FFM.
Alles weitere von mir zu dem Thema nach der Probefahrt