Mein schönstes E-Bike

Der Mahle 20 Motor hat keine Reku, der ist eigentlich auch der einzige Nabenmotor, der derzeit noch genutzt wird.
In einem Test habe ich gelesen, dass die Reku ohnehin bei dem geringen Gewicht des Systems und dem hohen Windwierstand zu vernachlässigen ist.

2 „Gefällt mir“

Genau dafür ist es schon praktisch einen Hinterradmotor zu haben.
Die 250 W Bionx haben bei starker Beanspruchung wohl ein Wärmeproble und bei Störungen ist es meiner Erfahrung nach sehr schwer bis unmöglich Unterstützung zu finden (Insolvenz 2018)
Bei Vielfahrern ist der reduzierte Verschleiß von Kette, Ritzel und Kassette wohl auch ein Vorteil gegenüber den Mittelmotoren oder einem Vorderradmotor.
Hochpreisige Modelle kommen häufig inzwischen mit einem Riemenantrieb, das ist, analog zum Motorrad sehr wartungsarm.
Persönlich mag ich den Bionx Hinterradantrieb sehr.
Zum Glück läuft eines unserer Bionx Generation 1 seit 2010 ohne Probleme.
Ein Riese+Müller Delith Hybrid (S-Pedelec) mit Bionx ist jedoch ein „Projekt“ :roll_eyes:.

2 „Gefällt mir“

Na ja, ich möchte ehrlich gesagt nicht tauschen. Ein Hinterradmotor hat auf der Straße noch Vorteile, aber im Gelände oder auch bei sehr starkem Gefälle oder/und rutschigem Untergrund sind die Reifen schnell überfordert.
Ich glaube an den Mittelmotor und will bestimmt nichts anderes haben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein 15 Kilo E-Bike:

und sonst auch viel auf meinem Gravelbike mit elektrischer Schaltung und 3D gedruckten Sattel unterwegs:

4 „Gefällt mir“

Wir sind zu zweit und haben mittlerweile 5 Stück :joy:

Citybike von Puch

Die ersten hatdtails mit 625er Akku und Bosch-Motor im Partnerlook


Dann 2 Fullys für die Berge mit 750er Akku, ebenfalls Boschmotor
Ein Scott 930er Contessa und ein Cube 120


1 „Gefällt mir“

Dann möchte ich mich hier einreihen, hat ja ein paar Kracher dabei
da kann ich nicht mithalten @Der-Kieler, Whoww 50k Tiefenkilometer 🫨

Meiner einer: Cube Reaction Hybride SLT 750

2 „Gefällt mir“

Was wiegt das S-Works? Welcher LRS ist das? Echt PORNO das Teil :heart_eyes:
Aber warum machst Du da Disk dran heul.

Ähm was sind denn das für geile Schaltröllchen

1 „Gefällt mir“


Race ready mit Pedalen, Flaschenhaltern und Wahoo-Halter. Größe 58 und Shi Dura Ace 9200

Enve 2.3 Felgen die ich custom aufgebaut habe mit Extralite Cyberdisc SPD-3 Naben und mit DT Swiss Aerolite selbst eingespeicht.

Danke

Das Tarmac SL8 gibt es nicht mit Felgenbremsen, ich fahre bei jedem Wetter und alle neuen Räder haben Scheiben, daher würde es sich für mich nicht lohnen. Das Rad ist ja leicht genug. Mit tieferen Aerofelgen (auch custom Aufbau) bin ich bei 6,5kg.

Man gönnt sich ja sonst nichts

4 „Gefällt mir“

Schon sehr nice das Rad, aber geht es hier nicht um eBikes?

3 „Gefällt mir“

Grins, wenn Geld keine Rolle spielt herrlich. Hatte bis letztes Jahr ein SL7 auch mit Scheibe. Komm aber echt nicht mehr dazu :rage:
Bist du mal ne Red gefahren finde ich noch geiler direkter und knackiger hach :heart_eyes:. Da ist doch jedes Auto Müll dagegen
Meins war nicht unter 7,1 kg zu bekommen, also schon aber nicht im für mich finanziellen Rahmen gg
Was haste für den LRS bezahlt oder ist das geheim?
Der LRS hach pure Liebe

1 „Gefällt mir“

Was da alles geht, Mein Fahrrad wiegt 22 kg, ganz ohne E

3 „Gefällt mir“

Da wird das Radfahren aber zur Quälerei :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das Gravel ist auch nice :heart_eyes:.
Aber dein Vorbau ist verkehrt eingebaut :wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Zumal meines keine Gangschaltung hat.

Optische Täuschung :sweat_smile::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Cube Hybrid YMCA oder so.
Dank Federung vorne und hinten gut für die Radwege zwischen Neuwied und Koblenz.
Viel besser als das M3P :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich bin noch mit meinem „alten“ Kenevo unterwegs. Ist - wie es sich für ein MTB gehört - leicht umgebaut. Andere Bremsen, Bremshebel, Sattel, Gabel, Lenker, Griffe usw :man_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“

Nicht aufregend aber leicht (15-17kg komplett): Ampler Stella und Stout. Ist der Akku mal leer (60-90 km) fahren sie sich wie normale Räder.

1 „Gefällt mir“

Hab ein Ridetronic ebike. 15 kg mit herausnehmbaren Akku (250 Wh, wenn ich weiter muss nehme ich zweiten Akku mit… werden auch in München gebaut:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch angesehen - Lieferzeiten waren damals aber zu lang und auch etwas teurer als das Ampler. Aber auch super.

1 „Gefällt mir“