Hallo ihr, jetzt will ich auch mal meine Freude hier teilen! Nach längerem hin und her habe ich es auch geschafft, und hier ist mein schickes rotes Model 3 AWD. Auf Performance und FSD habe ich verzichtet, aber rot wollte ich mir gönnen. Zuletzt hatte ich noch überlegt ob es mir zu auffällig ist und lieber blau genommen hätte, aber als ich ihn dann erstmal gesehen hatte, war es mir jeden Euro wert.
Die Übergabe (Frankfurt, Hanauer Landstrasse) hat problemlos geklappt, war supernett, aber „professionell“ würde ich das nicht nennen, was wir dort erlebt haben. Die hatten soviel um die Ohren, dass wir erstmal eine halbe Stunde warten mussten. Geschenkt, lieber mehr Zeit für jeden Kunden nehmen und dafür gute Arbeit abliefern. Wir konnten in der Zwischenzeit Kaffee trinken in der Warteecke. Eine Viertelstunde später kam dann die nette Empfangsdame mit meinem Fahrzeugschein zurück und meinte, puh, da hätte sie aber Glück gehabt dass sie nochmal extra auf meinen Namen geschaut hätte, sie hätte mein Model 3 fast einem falschen Kunden gegeben. Okaaaaay…
Dann kam irgendwann die eigentliche Übergabe von einem Mitarbeiter, der sich nach meiner zweiten Frage entschuldigt hat dass er das alles noch nicht so genau wüsste, er wäre erst seit einer Woche dabei. Haha okay, kein Problem, ich habe ja das Forum hier zum fragen und nachlesen, und die Basics mit Erklärung und Einrichtung (Handyschlüssel) hat er ohne Probleme hinbekommen. Nach allem was ich über Überlastung der Servicecenter gelesen habe, ist es doch schön zu sehen dass sie sich um neues Personal bemühen und es auch finden. Und ich muss sagen, alle waren wirklich extrem nett, man fühlt sich nicht bei jedem Gespräch als würde man mit einem Versicherungsvertreter reden, sondern mit normalen Menschen (nichts für ungut ), alle relativ jung, motiviert, und wie gesagt total freundlich. Und obwohl wohl extrem viel Stress an dem Tag war, habe ich mich bei der Übergabe nie gehetzt gefühlt, und man hatte den Eindruck als würden sie sich noch mit einem freuen dass man so ein tolles Auto bekommt. Daran habe ich übrigens auch keinerlei Macke, Schaden, etc gefunden. Mal schauen ob da nochwas kommt.
Nach dem ersten Tag probefahren haben wir auch gleich die kostenlose Ladesäule (Danke liebe Mainova!) getestet, die 10 Minuten zu Fuß von uns zuhause entfernt ist, und den Rückweg haben wir genutzt mit meiner Tochter Fahrrad fahren zu üben. Die hatte schon tagelang vorher immer wieder erzählt dass am Samstag Autotag ist.
Jetzt suche ich Ausreden möglichst oft irgendwohin zu fahren und weiß schon dass es mir schwerfallen wird wieder mit meinem alten Auto zur Arbeit zu fahren, während meine Frau den Tesla hat, weil sie mit den Kindern das bessere Auto haben soll. Wir haben unser Model 3 nämlich als Familienauto (2 Kinder) angeschafft. Also falls jemand dazu Fragen hat wie das klappt, wie das mit Kinderwagen/Kindersitzen passt, nur zu.
Zum Abschluss noch zwei schöne Fotos, das eine vor dem Servicecenter und das andere an der kostenlosen Ladesäule. Danke fürs Lesen!