Mein persönlicher Albtraum: mein neues Model S 90 D

Naja, bei Aussagen wie „Ich riss mir bei dieser Aktion die ganze Handinnenfläche auf.“ frage ich mich ja schon, ob nicht noch etwas gar viele Emotionen mitschwingen die dann hier zur virtuellen Auskotze führen. Oder wurde der Text via Spracheingabe gepostet und die Hand liegt im Vollverband? Immer sachlich bleiben.

Ja, das wär natürlich die Krönung, wenn die Scheibenwischer eigentlich funktionieren, nur der Regensensor nicht. :slight_smile:

Und wenn ich mich richtig erinnere stimmt das so nicht.

Die Frage ist jetzt, hat sie das mit den Scheibenwischern auch probiert?
Ich meine, kann ja sein, dass jemand keine Mercedes-Bedienung kennt und nicht weiß, wie das geht…:wink:

Auch ich kann den Ärger absolut verstehen, möchte aber darauf hinweisen, dass bisher den Service, den ich erlebt habe, super war. Das ist natürlich nach so einem Erlebnis schwerlich zu glauben für dich und ändert an dem Ärger erstmal nichts, hoffe aber, dass du dann entspannter der Sache gegenüber stehen kannst.
Das natürlich gerade die Fahrzeugübergabe so mies gelaufen ist, ist extrem schade. Eigentlich ist es doch DAS Schlüsselerlebnis, den eigenen in Empfang nehmen zu dürfen. Da macht sich tesla echt keine Freunde und reißen erstmal mit dem … alles ein, worauf sich der Kunde lange gefreut hat.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Probleme schnell behoben werden und ich glaube dennoch sagen zu können, dass du in kurzer Zeit sagen wirst, das beste Auto zu fahren.

Ups, das hat Tesla ja schön versemmelt.

Aus welche Gründen auch immer hatten sie keine Zeit dein Auto richtig fertig zu machen, daher auch der versteckte Fehler.

Kommunikation ist leider nicht die stärke von Tesla …

Über den AP2 solltest Du dich freuen, die meisten AP1 Fahrer würden sofort tauschen.
Du hast da einen echten Mehrwert bekommen mit dem Nachteil das die Funktionen erst nach und nach kommen.

Tesla sollte sehen das dein Auto in Ordnung kommt und der Rest kommt dann schon.

Bei Tesla ist alles anders als bei den anderen Autoherstellern, nicht alles ist besser.
In Summe ist Tesla, in meinen Augen, aber besser.

Ich war gestern zur genannten Zeit im SeC Feldkirchen beim Laden.Ja, es wurden 3-4 Autos ausgeliefert.Hochbetrieb.
Es hat nicht geregnet.Den ganzen Tag nicht.Ich denke also mal es geht um das im Moment herrschende „Schmierwetter“ wo es primär um feuchte Strassen geht und keine Feuchtigkeit von oben.
Damit könnte es durchaus sein, daß der Regensensor nicht anspringt.

Her Schneider ist einer der nettesten und kompetentesten Servicetechniker („Concierge“), die ich in meinem Leben kennenlernen durfte.
Immer ansprechbar, immer gleich freundlich und hilfsbereit.
Darüberhinaus kenne ich ihn aus seinem Job vor Tesla und kann exakt dasselbe berichten, nur eben bei einem Drittel der Arbeitslast.

Tesla „presst“ im Moment die Servicecenter aus.Wenn dann Überlastung auf „Royal Treatment“ seitens des Kunden trifft ist die Melange perfekt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier technische Defekte vorliegen.

Das Auto wird
• 1x bei der Endabnahme vom Band geprüft.Inklusive Nassraum und Dichtigkeitsprüfung
• 1x vor dem Verschiffen
• 1x in Holland
und optimalerweise 1x im local Sec

Also: Heute war der Techniker da und hat den Scheibenwischer in Gang gebracht. Ursache: Im Werk wurde vergessen, den Scheibenwischermotor anzustecken (ist anscheinend auch bei einer Endkontrolle nicht aufgefallen…).

Ohne Worte!

Und deine Hand? Unbedingt dem Arzt zeigen, Du scheinst sehr empfindlich zu sein. :wink:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum besten Auto der Welt, auch wenn es Dir im Moment anders erscheint. Gewisse technische Affinität ist bei Tesla am Anfang sehr hilfreich, wenn aber der Reset mit den beiden oberen Knöpfen am Lenkrad nicht hilft, würde ich es dabei belassen :slight_smile: Was hat denn Dein neuer Wagen für eine Farbe, evtl. wäre der eine oder andere versucht, mich inklusive, Dich davon zu erlösen :wink:

Sag mal was für eine Frechheit ist denn das Statement? Tesla hat Scheiße gebaut, und zwar ordentlich. Nicht jeder liest in den USA Marketing Quatsch rein das er wirklich keinen funktionierenden AP kriegt mit 2.0 und in den Sternen steht wann zumindest AP 1.0 Funktion erreicht ist. Und an einem unbekannten, scharfkantigen Scheibenwischer kann man sich leicht in Regen und Dunkelheit schneiden. Dieses Verhöhnen von teslafahrerin finde ich komplett unangemessen und unerträglich :cry:

Es tut mir auch leid zu hören, dass eigentlich ein so schöner Tag in einer Enttäuschung für Dich geendet hat. Aber - und ich glaube, ich kann für Alle hier sprechen - Du hast die beste Entscheidung getroffen und das zur Zeit beste Auto (als Gesamtpaket) gekauft. Die Freude der nächsten Zeit damit zu fahren, wird diesen Frust schnell wett machen.

Schade, dass Du nicht erwähnt hattest, ob Dir die anderen tollen Sachen an dem Auto gefallen haben, oder warum Du das von der fehlenden Freischaltung des AP2 nicht wusstest. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Meisten das Auto entweder gar nicht kennen, ergo auch nicht kaufen, oder die absoluten Spezialisten sind und alle Details schon im Vorfeld wissen. Ich hatte persönlich mindestens zehn Vorgespräche mit dem ServiceCenter vor der Auslieferung, bei denen alle Details besprochen worden waren. Dabei wurden auch technische Details zu meiner Bestellung genau durchgekaut. Die Info zum AP2 hätte irgendwo kommen müssen.

Das mit dem defekten Scheibenwischer ist ziemlich peinlich für Tesla, zumal, wie schon hier erwähnt, bei einigen Kontrollen vorher hätte das jemandem auffallen müssen.

Ich würde an deiner Stelle diesen Vorfall als „dumm gelaufen“ verbuchen und einfach mal der Fa. Tesla und deinem tollen Auto eine zweite Chance geben. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Und wenn es sonst Fragen gibt, einfach hier posten und die Spezialisten hier melden sich prompt und hilfsbereit.

1+

1++++

Vielleicht solltet ihr auf das Smiley achten :wink:

Trotz Smiley tönt es aber so: „ungeschickte, überempfindliche Frau“
Das ist absolut ein no go!

Schon klar, seit dem AP 2.0 verbaut nun Tesla scharfkantige Scheibenwischer, dass bei einem nicht erfassten Fussgänger, dieser vom Fenster gekratzt werden kann. :wink:

Du bist leider nicht der Erste! Wo die Übergabe so daneben gegangen ist!
Und zeigt wie Miserabel die Endkontrollen im Werk und vor Auslieferung sind!

Das der AP2 noch nicht funktioniert war klar und steht auf der Homepage! Ist trotzdem eine Frechheit das nicht mal Basic Funktion wie Display Tag/Nacht und Wischerautomatik implementiert ist!

Die Fzg Übergabe hat sich auch nicht wirklich gebessert zu 2014!

Ich hab letzt Monat auch eine Fzg Übergabe miterlebt! Naja und auch hier gab es Mängel aber nicht so gravierende!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bedauerlicher Vorfall. Ich hoffe bei mir wird es anders.

Gibt es einen Thread in dem man nachlesen kann worauf man bei der Fahrzeugübergabe des MS achten sollte? Oder hat jemand eine Checkliste die man abgehen kann?

Viel Glück mit dem Wagen und eine, in Zukunft, problemlose Fahrt.

Kommt das vielleicht aufs SeC an? Ich kenne viele Leute mit einer professionellen und problemfreien Auslieferung und einem funktionierenden Fahrzeug von Anfang an.