Mein neues M3P 2.0

Hallo zusammen,
da ich am 31.12. auch mein M3P geliefert bekommen habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Florian, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankenthal.
Ich habe mir im März 2020 ein neues Model 3 Performance in weiß gegönnt.

Eigentlich war der Plan, diesen lange zu fahren, da ich meine Autos normalerweise länger fahre. Im Rahmen der Inzahlungsnahme Thematik hatte ich unverbindlich angefragt, was Tesla mir für meinen bieten würde und hatte mit 48k€ im ersten Angebot direkt abgelehnt. Da es mich aber doch nicht losgelassen hat, habe ich direkt bei einem super netten SA in Mannheim angerufen und direkt wurde mir zugesagt, dass das Angebot um einiges angehoben wird. Als dann das Angebot auf 55k€ erhöht wurde, war direkt die Entscheidung gefallen, das Angebot anzunehmen. Da das Servicecenter Mannheim fast um die Ecke ist, habe ich mich direkt ins Auto gesetzt, um mir vor Ort nochmal alle Farben live anzuschauen. Dort stand dann ein M3P in Midnight Silver mit weißer Innenausstattung, welches ich eigentlich nehmen wollte. Leider wurde dieses im Moment verkauft, sodass ich auf eines in Berlin in gleicher Ausstattung umsteigen musste. Dieses habe ich dann direkt in Mannheim online bestellt und tatsächlich wurde es direkt am 31.12. gegen 17 Uhr nach Hause geliefert. Da schon dunkel und da das Auto auf einem Trailer transportiert wurde, war an diesem Abend keinen Kontrolle möglich. Heute habe ich meinen neuen dann mal gründlich gewaschen und was soll ich sagen, keine Mängel gefunden. Bin natürlich sehr zufrieden. Der in Mannheim hätte an einer Wagenheberaufnahme einen Schaden gehabt, somit bin ich froh, dass es dann der aus Berlin wurde, hier sind die Aufnahme in Ordnung.

Zusätzlich hat mir Tesla Mannheim, da die Zulassung etwas dauert, ein M3P als Leihauto zur Verfügung gestellt. Kaum war ich mit diesem zu Hause, kam ein Anruf, ich soll dieses bitte wieder zurückbringen, da es spontan verkauft wurde. Gesagt getan und ich habe ein Model S bekommen. War eh mein Wunsch, mal ein Model S zu fahren. Etwas chaotisch, typisch Tesla, aber irgendwie auch sympathisch.

Jetzt muss ich nur noch auf die Papiere warten und hoffe auf eine schnelle Zulassung.
Viele Grüße
Florian

Achso, ein T benötige ich nicht, das habe ich schon. :wink:

11 „Gefällt mir“

55000 für ein gebrauchte M3P?
Heiliger BimBam… da lautete wohl die Anweisung von ganz Oben:
500.000 der Rest ist uns egal!! :joy::ok_hand:

Glückwunsch :clap:t2:

2 „Gefällt mir“

Wer hätte da nicht zugeschlagen…
Gratulation zum neuen M3P.
Obwohl das MS doch auch sicher nicht schlecht war.
Schaut ja fast aus wie meins… :wink:

Gruß vom Todde

Wenn sie das jedes Jahr jetzt machen wäre ich auch dabei. Wenn Mann nur 1000€ drauflegen muss ist das schon gut. Heißt für mich, dass ich meinen Tesla im ersten Halbjahr kaufen muss

1 „Gefällt mir“

:rofl: Willkommen!

Nicht schlecht ist, habe es noch bis zum 7.1. Fährt sich sehr angenehm, wäre mir aber zu groß und natürlich auch zu teuer. Die Lenkradheizung ist top, ansonsten fehlt mir eigentlich nichts zu meinem 3er.