vorab ein kleines Intro. Ich bin PeWe und stolze 40 Jahre alt. Vor meinem aktuellen Model Y LR in weiß/weiß bin ich einen BMW iX3 (FL) gefahren. Dieser hat mich jedoch nach Dänemark verlassen.
Nach ein paar Überlegungen ob ich mein Model Y ebenfalls substituiere, habe ich mich dazu entschieden den Tesla zu behalten. Am meisten hat mich die Langstreckentauglichkeit überzeugt. Ich bin im Außendienst tätig und häufig/regelmäßig mehrere hundert Kilometer täglich unterwegs. Das Zusammenspiel aus Effizienz und dem SC-Netzwerk ist einfach ein USP anderen Fahrzeugen/Herstellern gegenüber.
Dennoch „stören“ mich ein paar Punkte an dem Model Y.
Ich liebe einen schwarzen Himmel und den Einsatz von hochwertigen Materialien. Daher kam schnell die Überlegung auf manches zu verändern. Wie ihr sicher erahnen könnt, rutschte dabei der Himmel schnell in den Fokus. Die Recherchen im Netz haben mich schnell zu Chris (Schweiz) geführt. Allerdings war mir die Anfahrt zu weit und im Falle einer Nachbesserung der Aufwand zu hoch.
Daher schaute ich mich in näherer Umgebung (NRW) nach einem Sattler um. Wichtig ist mir, dass dieser gewisse Erfahrungen und entsprechende Rezensionen vorzuweisen konnte. Nach kurzer Zeit bin ich dann auch Philip Ossig und seinem kleinen, aber durchaus, feinen Betrieb aufmerksam geworden. Sattlerei Philip Ossig (og-sattlerei.de) Cooler und fachlich fundierter Sattler, er weiß was er tut.
Nach einem ersten Kennenlernen und ein paar Nachrichten folgte dann die erste Beratung vor Ort. Weitere Ideen seitens Philip führten zu weiteren Individualisierungen.
Folgende Veredelungen werden nun in Alcantara vorgenommen:
Himmel
Dekorleisten
Armlehne
Armaturenbrett
Mittelkonsole (Becherhalter, und Verschluss Ablage)
Alle Arbeiten möchte ich gerne mit ein paar Einträgen visualisieren und mit euch teilen.
Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Des Weiteren werde ich das Fahrwerk mir Eibach oder HR Federn ausstatten und etwas tiefer legen. Hier könnt ihr mir gerne ein paar Empfehlungen machen.
Frag doch mal beim TFF e.V. Partner Startech (Brabus) nach. Die machen den Himmel und alles was du willst in Allcantara oder anderen Matterialien. Da die Firma in Bottrop sitzt für dich also nicht weit weg. Vereinsmitglieder bekommen dort auch Rabatt.
Moin, die Kosten wären nicht repräsentativ. Philip und ich haben eine gemeinsame Motivation das Vorhaben umzusetzen. Was man in jedem Fall sagen kann, dass Philip gute Arbeit zu einem fairen Preis abliefert. Bei Ihm bist du an der richtigen Adresse.
heute geht es endlich los und mein Model Y ist in Philipp´s Sattlerei eingezogen.
In den ersten Arbeitsschritten wurde der Himmel und die Holzleisten entfernt.
Im Anschluss werden die Werkstoffe dann behandelt und für das Beziehen vorbereitet.